„Replica: A Little Temporary Safety“ ist ein Point-and-Klick Hacker-Game der besondern Art

Apple hat nicht nur viele alte Apps aus dem App Store entfernt, sondern auch neue Spiele hineingelassen. Eines davon ist „Replica: A Little Temporary Safety“.

Replica

Das 1,99 Euro teure und neue iOS-Spiel „Replica: A Little Temporary Safety“ (App Store-Link) beweist wieder einmal, dass auch wir noch nicht alle Arten an Spielen gesehen haben. Mit Druck der Regierung gilt es ein fremdes Handy auszuspionieren, um Beweise für Terrorismus zu suchen. Das Spiel ist in deutscher Sprache verfügbar und bietet insgesamt 12 verschiedene Endungen an.


Aufgrund von Nachrichten und Hinweisen gilt es immer wieder kleine Rätsel zu lösen. Direkt zum Start steht ihr vor einem gesperrten Telefon und müsst zuerst den Passcode herausfinden. Hier solltet ihr auf die eingegangenen Text-Nachrichten achten, als Hinweis können wir sagen, dass das Datum und der Geburtstag eine wichtige Rolle spielt. Natürlich wollen wir keine weiteren Lösungen verraten, aus diesem Grund möchte ich noch ein paar Worte über das eigentliche Gameplay loswerden.

Replica 2

Sobald ihr das Telefon geknackt habt, sind einige Apps installiert, in denen ihr ebenfalls Hinweise suchen und finden müsst. Das Telefon sendet alle gefundenen Indizien direkt an die Regierung, damit diese weitere Schritte einleiten kann. Die Grafiken sind dabei auf Retro getrimmt, die Handhabung selbsterklärend. Der interaktive Roman, so beschreiben die Macher ihr Spiel, ist wirklich gelungen und bietet Spielspaß der besonderen Art und Weise, die ich so im App Store noch nicht finden konnte.

Wer das Telefon komplett durchleuchtet hat, kann von vorne beginnen und aufgrund von Handlungen und Aktivitäten eines der anderen Endungen herausfinden. Manchmal gilt es um die Ecke zu denken, um auf die Lösung zu kommen. Gerne könnt ihr die Kommentare nutzen, um euch mit anderen Spielern auszutauschen. Insgesamt ist das neue „Replica: A Little Temporary Safety“ wirklich als gelungen zu bezeichnen und hebt sich von den bekannten Spiele-Genres ab.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de