Snoopy’s Street Fair: Die Peanuts jetzt auf iPhone & iPad

Weiter geht es mit den neuen Spielen und benannten Namen. Die Peanuts gibt es jetzt auch für unterwegs: Snoopy’s Street Fair.

Snoopy’s Street Fair (App Store-Link) kann zunächst kostenlos aus dem App Store geladen werden und nimmt knapp 80 MB Speicherplatz auf iPhone oder iPad ein. Glücklicherweise haben sich die Entwickler für eine Universal-App entschieden.


In Snoopy’s Street Fair muss ein Straßenfest organisiert werden, welches von Snoopy, Charlie Brown und dem Rest der Peanuts geplant wird, um Geld zu verdienen. Das Viertel von Charlie Brown muss mit Verkaufsständen, Blumen, Parkbänken, Spielplätzen und vielem mehr ausgestattet werden.

Am Anfang des Spiels gibt es eine kleine Einführung, welche die grundlegenden Spielelemente aufzeigt, so dass man einen guten Überblick bekommt. Über das Buch in der rechten Ecke des Bildschirms kann man im Katalog blättern und schauen, welche Attraktionen noch gebaut werden müssen. Chuck hat nämlich den Auftrag erteilt, bestimmte Dinge zu bauen, damit wir das nächste Level erreichen.

Um überhaupt etwas bauen zu können benötigt man Coins und Dollar. Diese bekommt man einerseits vom Verkauf von Essen und Getränken, doch viel Geld macht man damit nicht. Aus diesem Grund haben die Entwickler In-App-Käufe integriert, welche Coins und Dollar erhöhen können. Die In-App-Käufe starten bei 3,99 Euro und enden bei 79,99 Euro. Je nach Ausgabe erhält man natürlich eine bestimmte Anzahl an Coins oder Dollar. Es handelt sich um optinale Käufe.

Zusätzlich zum eigentlichen Gameplay gibt es drei kleine Minispiele, in denen man zusätzliche Erfahrungspunkte sammeln kann. So muss man Snoopy zum Beispiel helfen Zitronen auszudrücken, indem man die Zitrone im Kreis bewegt. Außerdem fallen im Spiel selbst immer Gegenstände oder Sammelkarten auf die Straße, mit einem Klick werden diese aufgehoben. Zusätzlich kann man bis zu 45 originale Peanuts-Comics sammeln und ansehen. Alle helfen bei dem Straßenfest mit, doch Snoopy macht lieber etwas anderes. Mit ihm kann man auf Laubhaufen springen oder zum Beispiel die Verkaufsstände umdekorieren.

Insgesamt macht Snoopy’s Street Fair Spaß. Die Grafik ist sehr ansprechend, die erteilten Aufgaben können leider nicht immer sofort erledigt werden, da es oft an Geld mangelt. Für das Spiel braucht man definitiv eine Langzeitmotivation, denn mal eben eine Runde spielen ist hier nicht drin.

Leider ist das Spiel nur in englischer Sprache verfügbar. Wer jedoch nicht an der Story interessiert ist, kann sich auch mit nicht ganz so guten Kenntnissen durch das Spiel kämpfen. Des Weiteren ist uns aufgefallen, dass in manchen Mini-Spielen das Display einfach gedreht wird. Das ganze Spiel wird im Querformat gespielt, plötzlich ist das Bild gedreht und man landet im Portrait-Modus.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 18 Antworten

  1. Ich hab’s mir mal geladen. Finde es eigentlich recht niedlich. Und mit genug Geduld muss man kein Geld ausgeben. Was vielleicht für Fans noch recht interessant ist: man kann im Spiel kostenlos einen Foto-Automaten namens „PhotoBooth“ aufstellen. Mit dem kann man dann echte Fotos mit Verschiedenen Rahmen schießen. Für Snoopy Fans sicherlich interessant!

    1. stimmt, man weiß ja, dass die entwicklung einer app völlig ohne aufwand und geld von statten geht… wozu dann auch noch geld ausgeben und die entwickler unterstützen?

      1. Na ja, wenn ich eine kostenlose App lade, dann soll sie auch 100 % kostenlos sein. Als Appetitanreger reicht auch eine Liteversion. Wenn’s mir dann gefällt, kann ich es ja immer noch kaufen. Ich mag es nur nicht, wenn ich für ein Spiel fortwährend zahlen soll.

      2. Plants vs Zombies kostet auf dem pc 10€ – ohne einschraenkung.

        iOS 2,99€ + inapp. Es ist fast unmoeglich ohne inapp seinen Garten zu machen. Dabei ist die version auch noch ordentlich eingeschraenkt.

        Deine Gegenargumente bitte?

        1. Bei Plants vs. Zombies kommt man locker ohne inApp-Käufe aus. Ich habe 999.990 und nie etwas gekauft. Für dieses Spiel hätte ich aber gekauft, wenn es denn nötig gewesen wäre.

      3. Ich unterstütze generell auch keine In-App-Käufe. Sobald ne App. aus dem Store raus ist komme ich nicht mehr an mein In-App-Kauf ran.

        Das die Entwicklung einer App. Geld kostet weiß jeder und ich glaube nicht, dass jemand der In-App.-Käufe ablehnt nichts bezahlen will. Für gute Apps gebe ich auch gern mal mehr aus.

    2. Da die ursprüngliche App nichts kostet, macht dein Beitrag krinen Sinn. Nenn mir zwei plausible Gründe, warum du In App Käufe nicht unterstützt. Ist doch toll, man kann vor dem Kauf testen ob es einem zusagt.

      1. Der Unterschied liegt darin, ob man einmal ein komplettes Spiel freischalten oder immer wieder zur Kasse gebeten wird um sich Spielgeld zu kaufen…

  2. Mein Gott, dass sich immer alle über die InApp-Käufe so aufregen müssen!? Wer nicht will, der soll halt einfach nicht zahlen! Ich hab 5 Jahre lang WoW gespielt und jeden Monat fest 13 Euro bezahlt. Dafür könnte ich mir viele InApp Käufe leisten.
    Es muss doch jeder selber wissen, wofür er sein Geld ausgibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de