Super Mole Escape: Endlos-Runner mit fliehendem Maulwurf

Welch eine Ironie des Schicksals – Erst vor wenigen Tagen hatte ich im Garten der urlaubenden Eltern einem echten Maulwurf den Kampf angesagt. Nun muss ich mich auf dem iDevice auf die Seite des pelzigen Tierchens stellen.

Super Mole Escape (App Store-Link) ist eine Universal-App, die für 79 Cent aus dem deutschen App Store geladen werden kann, und dabei 124 MB eures Speicherplatzes belegt. Ein Download aus dem mobilen Datennetz fällt damit flach, aber heutzutage sollte jeder sicher irgendwo ein passendes WLAN-Netzwerk in der Nähe haben.


In diesem englischsprachigen Endlos-Runner, also im Stil von Temple Run oder Jetpack Joyride gehalten, muss man den grabwütigen Maulwurf Marty helfen, aus seinem Gefängnis zu entkommen. Natürlich macht sich die Maulwurfpolizei schon bald auf die Verfolgung, und man muss sehen, dass man so weit wie möglich kommt, bis man von selbiger eingeholt wird.

Dazu gibt es unterwegs allerhand Schwierigkeiten zu bewältigen, denn die Gänge, durch die Marty sich gräbt, sind gespickt mit allerhand Hindernissen. Fiese Pilze, die einen vom Weg abbringen und trampolinartig in eine andere Richtung schubsen, aber auch gewöhnliche Erdbewohner, die den Weg von Marty durchkreuzen, sowie Steine oder andere Dinge, die sich einem in den Weg stellen. Mit dem Bewegungssensor des iDevices gilt es dann, diesen Gemeinheiten auszuweichen – und nebenbei noch Boni oder Gems einzusammeln.

Insbesondere letztere sind ungemein wichtig, um sich im App-eigenen Store mit Upgrades zu versorgen. So kann Martys Geschwindigkeit, Robustheit oder Beschleunigung verbessert werden, aber auch andere In-Game-Boni wie Raketen, ein Schnellstart oder Hämmer zum Zertrümmern von Hindernissen können helfen, den eigenen Rekord zu brechen. Eine Game Center-Anbindung und ein zusätzlicher Versus-Spielmodus runden das Spiel ab.

Ungeduldige finden natürlich auch die Möglichkeit, sich mit In-App-Käufen einen Haufen Gems zu kaufen, hier reicht die Spanne von kleinen 79 Cent bis hin zu 9,99 Euro. Allerdings kann man auch in den eigenen Partien schon Gems sammeln, so dass es nicht zwangsläufig nötig ist, zusätzliches Geld zu investieren – sofern man mit Geduld gesegnet ist. Meinen Eltern ist nach ihrer Rückkehr aus dem Urlaub die Geduld mit unserem grabenden Gartenbewohner übrigens ausgegangen – er wird nun mit verschiedenen Methoden verscheucht und hoffentlich bald zum Nachbarn verschwinden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de