Tappy Chicken: Infinity Blade-Macher veröffentlichen Flappy Bird-Klon

Epic Games hat vor wenigen Stunden Tappy Chicken in den App Store fliegen lassen.

Tappy ChickenNein, der Vogel ist noch nicht ganz begraben. Epic Games, die unter anderem für Infinity Blade, die Unreal Engine und Unreal Tournament verantwortlich sind, haben heute einen Flappy Bird-Klon namens Tappy Chicken (App Store-Link) für iPhone und iPad veröffentlicht. Der Download ist kostenlos, 29,6 MB groß und integriert Werbung.


Mit dem Spiel möchte Epic Games die neue Unreal Engine 4 zeigen. „Tappy Chicken ist ein perfektes Spiel, um die Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität der Unreal Engine 4 zu zeigen“, ließen die Entwickler verlauten. „Während das Spiel nicht die volle grafische Umsetzung abbildet, wollen wir zeigen, wie einfach es ist ein spaßiges und hübsches Spiel für mobile Geräte und den Web-Browser zu erstellen“.

Warum es nun unbedingt ein Flappy Bird-Spiel sein muss, bleibt allerdings offen. Natürlich möchte Epic Games möglichst viele Nutzer und Entwickler erreichen, was mit einem solch bekannten Spielprinzip sicher möglich ist. Das eigentliche Spiel ist nicht wirklich spannend: Statt mit einem Vogel fliegt ihr jetzt mit einem Hühnchen durch die Tore und müsst allen Hindernissen ausweichen.

Alle Codesegmente und Inhalte von Tappy Chicken sind unter www.unrealengine.com frei zugänglich und können beliebig erweitert werden. Die Unreal Engine 4 kann nicht nur in mobilen Apps und Spielen eingesetzt werden, auch für den PC und Konsolen steht eine angepasste Engine zur Verfügung. Jedermann kann Spiele mit der Unreal Engine 4 erstellen. Kostenpunkt: 20 US-Dollar pro Monat und 5 Prozent der Umsätze gehen an Epic Games.

Natürlich sind wir gespannt, welche neuen Spiele auf die Engine setzten und wie grandios die Grafiken aussehen werden. Mit Tappy Chicken konnte man nur die einfache Umsetzung zeigen – was alles möglich ist, wird mit dem Casual-Spiel nicht deutlich. Falls ihr den Vogel schon vermisst habt, könnt ihr den Download jetzt kostenlos tätigen. Einen kleinen Gameplay-Trailer hätten wir auch noch.

Gameplay-Trailer: Tappy Chicken

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Das Spiel ist noch schlimmer als das Original und dass eine angesehene Spieleschmiede einen so dreisten und extrem ähnlichen Klon veröffentlicht kann ich kaum glauben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de