Ticket to Ride: Beliebtes Zug-um-Zug-Spiel für iPad & Mac reduziert

Eines unserer liebsten iPad-Spiele ist heute im Angebot. Ticket to Ride.

Ticket to RideFrüher wurde Ticket to Ride (iPad/Mac) täglich in der Redaktion zelebriert. Es verging kein Tag an dem keine Runde Ticket to Ride gespielt wurde. Dieses Ritual ist ein wenig eingeschlafen, obwohl das Brettspiel immer noch eines der besten im App Store ist. Nach etwas längerer Durststrecke gibt es das Zug-um-Zug-Spiel für das iPad und den Mac vergünstigt.

Die iPad-Version kostet aktuell nur noch 2,99 statt 6,99 Euro, Mac-Spieler zahlen erstmals seit dem Start im Jahre 2012 nur 4,99 statt 9,99 Euro. Die iPhone-Version, die noch nicht an die neusten Geräte angepasst ist, ist nicht im Angebot. Der Download ist 141 beziehungsweise 293 MB groß.

Ziel des Spiels ist es, möglichst viele und lange Zugstrecken zwischen verschiedenen Städten zu bauen. Man zieht verdeckte Karten mit Start- und Zielort und muss danach die passenden Wagenkarten ziehen, um seine Strecke bauen zu können. Dabei sollte man sich aber nicht zu viel Zeit lassen – denn ist eine Strecke einmal belegt, muss man einen Umweg nehmen.

Online macht Ticket to Ride viel Spaß

Wer sich noch gar nicht mit Ticket to Ride auskennt, macht sich am besten im Einzelspieler und dem dort integrierten Tutorial mit den Abläufen vertraut. Wer sich schon ein paar der Strecken einprägen konnte, spielt aber viel lieber im Online-Modus. Am meisten Spaß macht das gegen Freunde, eine schnelle Partie gegen zufällige Gegner ist aber ebenso möglich.

Ähnlich wie beim richtigen Brettspiel muss man aber auch in Ticket to Ride für die Erweiterungen bezahlen. Insgesamt stehen die vier Erweiterungen USA – 1910, Europa, Schweiz und Asien für Preise zwischen 99 Cent und 4,99 Euro zum Freischalten bereit.

Kommentare 4 Antworten

  1. Es werden nur noch die Tablet- und Steamversionen weiterentwickelt.
    Die iPhone und Mac-Varianten sind sonst wie alt, da machen die nichts. Könnten die mal endlich öffentlich angeben.

    Ansonsten, richtig knorkes Spiel! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de