Geplant: Tinder mit Bezahl-Funktionen & Rückgängig-Knopf

Der Online Dating-Service Tinder plant neue Premium-Funktionen.

Tinder Plus

Tinder (App Store-Link) ist die wohl einfachste und bekannteste Dating-App im App Store. Nach der einmaligen Anmeldung mit dem Facebook-Konto werden euch Singles aus der Umgebung präsentiert, die ihr mit einem Swipe nach rechts als „Gefällt mir“ und mit einem Wisch nach links mit „Gefällt mir nicht“ markieren könnt. Habt ihr ein Match, könnt ihr miteinander chatten und sogenannte Momente teilen.


Sean Rad, Mitgründer von Tinder, hat jetzt angekündigt bezahlte Premium-Funktionen einführen zu wollen. So sollen Tinder-Nutzer die Möglichkeit bekommen, einen Zurück-Knopf zu tätigen, falls man doch die falsche Auswahl getroffen hat und so vielleicht die große Liebe verpassen wird.

Des Weiteren wird Tinder die Möglichkeit integrieren, den Suchradius manuell ändern zu können. Unter dem Namen „Passport“ kann so der Standpunkt manuell eingestellt werden, so dass Singles auch in fremden und weiter entfernten Städten gefunden werden können – oder auch im Ausland, wenn beispielsweise die nächste Reise ansteht.

Tinder Plus mit Bezahl-Funktionen

Auch auf der ToDo-Liste: Empfehlungen für interessante Orte oder gute Restaurants, in denen man sich für ein Treffen verabreden kann. Die neuen Premium-Funktionen werden vorerst in ausgewählten Ländern getestet, darunter auch Deutschland. Rund 40 Prozent der Nutzer werden Zugriff auf die neuen Funktionen erhalten – wenn diese für alle freigeschaltet werden, müssen diese mit 99 Cent bis hin zu 20 Euro bezahlt werden.

Tinder hat einen riesigen Nutzerstamm, doch wie der Dating-Dienst aktuell Geld verdient ist unklar. Mit den neuen Premium-Funktionen wird Tinder ähnlich wie andere Apps für einen erweiterten Funktionsumfang Geld verlangen. Die Frage an euch: Nutzt ihr Dating-Apps? Wenn ja, welche? Wer ist euer Favorit? Tinder, Lovoo, FriendScout24? (via Techcrunch)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de