Toca Blocks: Kinder ab sechs Jahren schaffen und erkunden kunterbunte Welten mit Bauklötzen

Die Entwickler von Toca Boca haben mit Toca Blocks eine weitere App für Kinder im App Store veröffentlicht.

Toca Blocks

Toca Blocks (App Store-Link) ist eine 3,99 Euro teure Universal-App, die aktuell auch von Apple in der Rubrik „Die besten neuen Apps“ im App Store beworben wird. Die Anwendung richtet sich an ein junges Publikum ab einem Alter von sechs Jahren und benötigt neben iOS 6.0 oder neuer auch etwa 51 MB an freiem Speicherplatz. Obwohl die App kaum textlastig ist, können alle Inhalte in deutscher Sprache genutzt werden.


Am ehesten lässt sich Toca Blocks als Minecraft für Kinder bezeichnen: Aus kunterbunten Bauklötzen mit verschiedenen Eigenschaften können die Kleinen eine ganz eigene Welt schaffen. „Entdecke die Bauklötze: Manche sind federnd, andere klebrig und alle sind einzigartig“, heißt es auch in der App Store-Beschreibung. „Kratze an der Oberfläche und du wirst herausfinden, dass es mehr mit den Bauklötzen auf sich hat, als man sehen kann: Setze einen auf den anderen und die Magie beginnt.“

Zu den weiteren Funktionen von Toca Blocks zählen neben den unterschiedlichen Blöcken auch kleine Objekte, die in die Kreation mit eingebaut werden können, darunter Möbel und Haushaltsgegenstände, sowie drei verschiedene Figuren, die man mit virtuellen Buttons durch die geschaffene Welt bewegen kann. Für eine bequeme Nutzung gibt es eine Zoom-Option, einen Zeichenstift und auch ein Radiergummi, mit dem sich ganz schnell und einfach Konstruktionen einzeichnen und entfernen lassen.

Damit auch mehrere Kinder mit Toca Blocks spielen können, gibt es verschiedene Slots, die sich in unbegrenzter Anzahl in der App abspeichern lassen. Auch auf In-App-Käufe oder Werbung Dritter wurde verzichtet, um den kleinen Kreativen ein möglichst entspanntes Spiel zu ermöglichen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de