Trappped: Forderndes Puzzle-Spiel für Genre-Fans

Das neue Puzzle-Spiel Trappped steht seit wenigen Tagen als iPad-App zum Download bereit.

TrapppedTrappped (App Store-Link) stammt aus dem Hause Hyperbolic Magnetism, die auch schon für das tolle Lums verantwortlich waren. Mit Trappped wagt man sich jetzt in den Sektor „Puzzle“ und ich kann euch schon jetzt sagen, dass sich das Spiel dort etablieren wird.


Die App-Beschreibung ist dann doch etwas mager ausgefallen, bei uns findet ihr natürlich alle wichtige Informationen zum Spiel, um euch bei der Kaufentscheidung zu helfen. Der Download funktioniert nur auf dem iPad und ist 9,8 MB groß.

Zum Start gibt es in Form eines Videos eine kurze Erklärung. Auf dem Display befinden sich verschieden farbige Quadrate, die zueinander geführt werden müssen. Dazu kann man per Fingerwisch kleine Pfeile in die Kacheln zeichnen, die den Weg der Quadrate vorgeben. Nach dem Klick auf den Startknopf, sollten alle Quadrate am Ende passend ihrer Farbe zusammengebracht sein.

Allerdings sollte man darauf achten, dass sich die Quadrate immer in die Richtung des Pfeils bewegen, auch wenn sich zwei Routen kreuzen. Zusätzlich stehen allerdings auch weitere Optionen zur Verfügung, um den Weg beeinflussen zu können. Durch eine Raute wird ein Feld gekennzeichnet, das den Weg nicht beeinflusst und so das vorherige Feld ausschlaggebend ist. Des Weiteren kann man Schleifen oder Pfeile an dem Rand platzieren, die die Quadrate entsprechend in andere Richtungen lenken.

Die Schwierigkeit besteht natürlich darin, dass am Ende alle Quadrate bei ihrem gleichfarbigen Ziel angekommen sein müssen. Überschneidungen müssen dabei berücksichtigt werden, auch sind öfters einige Felder gesperrt und können nicht benutzt werden. Das Zusammenspiel macht Trappped kompliziert, außerdem muss man darauf achten, dass man nicht zu lange Wege nimmt, da die Routen begrenzt sind.

Trappped ist eine Empfehlung für alle Puzzle-Fans, die nach einer Herausforderung suchen. Die Level sind wirklich nicht einfach und benötigen meistens mehrere Anläufe bis man den richtigen Weg für alle Quadrate gefunden hat. Der Trailer (YouTube-Link) im Anschluss lässt erste Eindrücke zu.

Trappped im Video

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de