UE Boom: Ab sofort mehr als 50 Bluetooth-Lautsprecher miteinander koppeln

Eine lang versprochene Funktion wird heute per Update nachgereicht: UE Boom kann ab sofort noch mehr Krach.

UE Boom 2 Family

Besitzer von mehr als einer UE Boom, UE Boom 2 oder UE Megaboom dürfen sich heute über eine neue Funktion freuen. Nachdem es bereits in der Vergangenheit möglich war, zwei UE-Lautsprecher miteinander zu koppeln, sorgt das neue PartyUp-Feature für noch mehr Sound. Mit dem heute veröffentlichten Update können mehr als 50 Lautsprecher miteinander gekoppelt werden.

Leider haben wir bei uns im Büro aktuell nur einen Boom 2 und einen UE Roll 2, letzterer unterstützt das neue PartyUP-Feature leider nicht. Daher konnten wir die Kopplung von mehr als zwei Lautsprechern bisher noch nicht für euch testen. Falls ihr euch demnächst mit euren Freunden trefft, die möglicherweise auch einen Boom-Lautsprecher haben, könnt ihr aber zusammen für ordentlichen Sound sorgen.

PartyUp funktioniert auch mit dem Boom der ersten Generation

Persönliches Feedback hat uns bereits aus dem Münchner Büro von Logitech erreicht. Die Kollegen sitzen dort ja quasi an der Quelle und haben bereits 36 Lautsprecher miteinander gekoppelt. Das Fazit: Laut.

Wirklich toll ist die Tatsache, dass PartyUP nicht nur mit den Lautsprechern der neuesten Generation funktioniert, sondern auch mit ersten UE Boom. Vielleicht habt ihr ja davon noch einen in der Schublade liegen und könnt ihn jetzt wieder auspacken.

Ein paar Inspirationen liefert die Update-Beschreibung der Boom-App: „Damit kannst du deine Partys an Orte verlegen, die für andere Soundsysteme tabu sind. Höhlen. Berge. Seen. Dächer. Alles kein Problem. Also schnapp dir die Lautsprecher von deinen Freunden und deren Freunden und dann feiert, wo und so viel ihr wollt.“

Ultimate Ears BOOM 2 Bluetooth Lautsprecher...
770 Bewertungen
Ultimate Ears BOOM 2 Bluetooth Lautsprecher...
  • Die kabellosen Bluetooth-Lautsprecher von Ultimate Ears bieten einen satten 360°-Sound für klaren und kraftvollen Klang (Frequenzbereich: 90Hz - 20kHz)
  • Der ideale Outdoor-Lautsprecher: Wasserdicht, schlagfest und für jedes Abenteuer zu haben (wasserdicht gemäß IPX7-Zertifizierung bis zu 30 Minuten lang in 1 Meter Tiefe)

Kommentare 11 Antworten

  1. Wir haben seit Weihnachten 3 UE Boom 2 Boxen. Meine Erfahrung bisher ist, das die Kopplung von nur zwei Boxen sehr unzuverlässig ist. Ich bin dann mal gespannt wie das mit drei und mehr wird. Bei den zwei Boxen klappt die Kopplung oft gar nicht oder ich kann das rechts und links nicht steuern oder sie reißt irgendwann wieder ab. ? Party Spaß sieht anders aus. Ich bin sehr gespannt ob das mit dem neuen Update besser klappt. ?

  2. 50 Lautsprecher, na super – hoffentlich kriegt/findet am Ende jeder wieder seine eigene Box !
    Hätten sie stattdessen lieber mal diese dämliche Tab-Steuerung überarbeitet, wonach man die Box dafür extra hochhalten muss – oder es zumindest dem User überlassen, wie er das handhaben möchte. Technisch zu implementieren wäre ja ein Kinderspiel !

    1. ich hatte damals zwei Booms der ersten Generation. Anfangs war ich sehr zufrieden. Die Kopplung nervte dann aber doch etwas, wenn eine Box (mal wieder) ausgefallen ist.

      Blöd war auch der untere Anschluss fürs Ladekabel. Es war keine vernünftige Aufstellung während des Ladevorgangs möglich.

      Letztendlich bin ich zum Philips P9X gewechselt und wunschlos glücklich.

  3. Sooo, Update geladen und zwei UE Boom2 aktualisiert. Und leider wie erwartet immer noch ein katastrophale Kopplung. Ich habe nichtmal die erste Verbindung mit Beiden bis jetzt hinbekommen (30 Min.). Ich weis wirklich nicht, wie man damit bis zu 50 Boxen koppeln will. ? Bin sehr Technik affin und kenne mich schon aus. Bei so einem Sch… ? kann ich aber nur mit dem Kopf schütteln. Wie kann man nur so einen Mist programmieren und sich dann mit einer solchen Funktionalität brüsten? ?
    Nicht falsch verstehen. Bin neben diverser anderer Boxen auch ein großer Fan der UE’s aber das geht mal gar nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  4. Na endlich, ich warte schon eine halbe Ewigkeit auf dieses Update… Wusste schon gar nicht, was ich mit den 49 anderen UE Booms machen sollte. ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de