Überhitzung beim iPhone 15 Pro: Wärmebilder zeigen Unterschied nach Update

Deutlich kühler als zuvor

Das iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max haben zeitlich mit Überhitzung zu kämpfen gehabt. Apple hat das Problem auf einen Softwarefehler in iOS 17 geschoben und einige Drittanbieter-Apps verantwortlich gemacht. Mit dem Update auf Version iOS 17.0.3 wurden die Probleme adressiert und erste Test haben gezeigt, dass die Performance durch das Update nicht geschmälert wurde.

Welche genauen Änderungen Apple an iOS 17 vorgenommen hat, wurde nicht mitgeteilt. In einem Stresstest hat ZDNET das iPhone 15 Pro vor und nach dem Update per Wärmebildkamera getestet und kann bestätigen, dass das Update die Probleme beseitigt.


Mit iOS 17.0.2 hat das Team beim Schnellladen eines iPhone 15 Pro Max Werte von bis zu 107 Grad Fahrenheit gemessen, umgerechnet sind das 41 Grad Celsius. Das ist im Vergleich zu anderen iPhone-Modellen deutlich heißer, Smartphones anderer Hersteller werden nicht so heiß. Nach dem Update auf iOS 17.0.3 wurde der Test wiederholt und das iPhone wurde nur leicht warm und erreichte eine Temperatur von 93,8 Grad Fahrenheit, umgerechnet also nur 34 Grad Celsius.

Mit einer Wärmebildkamera wurde die Temperaturen gemessen und können auf dem Bild oben eingesehen werden.

Foto 1: ZDNET.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Merkwürdig die beiden Foto’s also die Wärmebilder scheinen irgendwie falsch zugeordnet (vertauscht) worden zu sein.

    Das linke sieht von den Farben her wesentlich kühler aus als das rechte Wärmebild jedoch sind die Werte im linken Bild mit 107.1 F / 98.3 F deutlich höher als die Werte im linken Wärmebild mit 93.8 F / 91.6 F

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de