Western Digital: 2,5 Zoll Festplatte mit 2 TB im Amazon-Angebot

Eine externe Festplatte lohnt sich natürlich nicht nur am Mac, sondern auch für einen Windows-Rechner.

Sehr praktisch finde ich bei den 2,5 Zoll Festplatten, dass sie ohne externe Stromversorgung auskommen. Das ist gerade für den mobilen Einsatz, zum Beispiel mit dem MacBook, sehr praktisch. Wenn dann noch die Kapazität so hoch ist, bleiben kaum Wünsche übrig.


Wir wollen euch die Fakten nennen: Die Kapazität liegt bei 2 Terabyte (2.048 Gigabyte), die Platte verfügt über 32 MB Cache, hat einen USB 3.0 Anschluss und dreht mit 5.400 Umdrehungen pro Minute. Bei 75 Amazon Bewertungen gibt es im Schnitt gute viereinhalb Sternen, einige haben Probleme mit der Stromversorgung, was jedoch an veralteter Hardware liegen sollte. Über USB 3.0 erzielt man hier Geschwindigkeiten von ca. 50 MB die Sekunde, das ist ordentlich.

Die Festplatte eignet sich zum Beispiel als „Time Machine“ oder aber auch für eure Musik oder Bilder-Sammlung. Die Festplatte ist im NFTS-Format formatiert und somit für Windows vorbereitet, wer sie aber als Time Machine nutzen möchte, kann sie natürlich neu formatieren.

Im Amazon-Adventskalender gibt es die Western Digital My Passport in silber (Amazon-Link) und schwarz (Amazon-Link) und muss jeweils mit 133 Euro bezahlt werden. Vergleichbare Festplatten kosten in diesem Segment rund 150 Euro. Wer heute bestellt, sollte die Festplatte auch noch vor Weihnachten in den Händen halten.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

    1. TM braucht glaub ich das Mac Format. Also Hfs+.
      Ich nutze jeweils unter Mac und Windows Programme von Paragon um NTFS unter Mac oder HFS unter Windows zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de