WhatsApp hat eine Beta-App für das iPad veröffentlicht

Lange dauert es wohl nicht mehr

Der WhatsApp Messenger (App Store-Link) ist hier in Deutschland ja (leider) die beliebteste App zum Versand von Kurznachrichten, Sprachnachrichten, Fotos und Videos. Bald wird es WhatsApp wohl als Universal-App mit Unterstützung für das iPad geben.

So berichtet der steht gut informierte Blog WABetaInfo, dass eine neue Beta-Version mit iPad-Unterstützung veröffentlicht wurde. Das Beta-Programm ist allerdings schon lange voll, so dass wir uns bis zum offiziellen Release gedulden müssen.


Immerhin sind schon einige weitere Details bekannt geworden. WhatsApp soll auf dem iPad ähnlich funktionieren wie auf dem Mac. Nach der Installation muss einmalig ein QR-Code mit dem iPhone gescannt werden, danach funktioniert WhatsApp auf dem iPad auch dann, wenn das iPhone nicht in der Nähe oder sogar offline ist.

WhatsApp für den Mac erschien ein Jahr nach der ersten Beta

WhatsApp für das iPad wird aber genau wie auf dem Mac nur eine Zusatz-App sein. Die erstmalige Anmeldung und die Erstellung eines WhatsApp-Accounts muss weiterhin mit einem Smartphone erfolgen.

Wie lange dauert es, bis WhatsApp offiziell für das iPad erscheint? Das ist leider schwer abzuschätzen. Auf dem Mac hat es nach der ersten Beta noch fast ein Jahr gedauert, bis der offizielle Release im App Store erfolgte. Hoffen wir einfach mal, dass es dieses Mal etwas schneller klappt.

‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. „Lange dauert es wohl nicht mehr“ … so beginnt der Artikel und so endet er … „Hoffen wir einfach mal, dass es dieses Mal etwas schneller klappt.“

    Was denn jetzt? Entweder es gibt gesicherte Informationen oder nicht.

  2. Wenn es genau so schnell geht wie das Rollout mit den neuen Aktion-Buttons, dann wird es wohl ewig dauern. Diese Aktion-Buttons sind bei mir immer noch nicht eingetroffen, die HD Fotos und die Werbe Ankündigungen aber schon…

    1. Ich (wir) nutzen auf der Watch die App WatchChat. Zunächst als Freeware, inzwischen als ABO (5,99 im Jahr). Macht was sie soll und hat Familienfreigabe. Ich (wir) sind damit zufrieden.

  3. Kein Mensch versteht warum man Whatsapp nicht einfach auf Ipad verwenden kann.
    Achso, ja, damit man sich vermutlich ein weiteres Gerät kauft, auf dem Whatsapp geht.
    Apple ist in so vielen Dingen so unglaublich benutzerunfreundlich.
    Aus Not habe ich gecracktes Whatsapp aufm Ipad seit Jahren.
    ABer warum die Leute zu sowas nötigen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de