WhatsApp: Mithilfe von Proxy Internetsperren umgehen

Jeder soll Nachrichten versenden können

WhatsApp führt im neuen Jahr neue Möglichkeiten ein, damit auch Nutzer und Nutzerinnen WhatsApp verwenden können, obwohl Internetsperren vorhanden sind. Mit einer weltweiten Proxy-Unterstützung gibt es selbst bei blockierter oder unterbrochener Verbindung weiterhin Zugang zu WhatsApp.

Mit einem Proxy kannst du WhatsApp über Server benutzen, die von freiwilligen Helfern und Organisationen weltweit eingerichtet wurden, damit Benutzer und Benutzerinnen ungehindert frei kommunizieren können. Wenn du anderen bei der freien Kommunikation helfen kannst, erfährst du hier, wie du einen Proxyserver einrichten kannst.

Bei der Nutzung eines Proxyservers ändert sich nichts an dem hohen Datenschutzniveau, das WhatsApp seinen Benutzern und Benutzerinnen bietet. Deine privaten Nachrichten sind weiterhin durch Ende-zu-Ende-Verschlüsselung geschützt – sie bleiben also zwischen dir und der Person, mit der du kommunizierst. Niemand sonst, nicht einmal die Proxyserver, WhatsApp oder Meta kann darauf zugreifen.

Die Option ist jetzt im Menü „Einstellungen“ für alle mit der neuesten Version von WhatsApp verfügbar. Weitere Informationen zur Nutzung dieser Funktion gibt es hier.


‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de