YouTube Shorts erhalten neue Remix-Funktion

Vorerst nur für Musikvideos

Seit Anfang 2022 bietet YouTube mit seinen Shorts eine Konkurrenz für TikTok. Die bis zu 60 Sekunden langen Clips werden im Hochformat aufgenommen und veröffentlicht und Google rückt jetzt weiter an TikTok heran und bietet fortan eine Remix-Funktion an. Zuerst allerdings nur für musikalische Videos.

Ihr könnt ein Remix-Short anfertigen und so auf ein Musikvideo reagieren. YouTube bietet kreative Tools an, mit denen ihr ein Remix starten könnt:


  • Ton: Nimm nur den Ton aus dem Video und verwende ihn in deinem Kurzfilm, um einen perfekten Soundtrack zu erstellen.
  • Kollaboration: Erstelle einen Kurzfilm direkt neben dem Video, damit du und deine Freunde die Choreografie Seite an Seite mit dem Künstler machen können.
  • Green Screen: Verwende das Video als Hintergrund für deinen Kurzfilm, damit du die Reaktion auf das erste Hören in Echtzeit filmen kannst
  • Schnitt: Du kannst dich nicht mit einer bestimmten Szene aus einem Musikvideo anfreunden? Dann schneidet einfach fünf Sekunden aus dem Video und nutzt es in eurem Clip.

YouTube schreibt zusätzlich:

Was macht dies so einzigartig? Auf YouTube kannst du dir das Musikvideo immer wieder ansehen, andere Shorts anschauen, die von anderen Fans aus demselben Song erstellt wurden, und Ausschnitte aus dem Katalog deiner Lieblingskünstler entdecken und diese Momente noch einmal erleben, indem du sie als deine eigenen remixst. All das kann an einem Ort geschehen, und zwar nur auf YouTube!

Stellt sicher, dass ihr stets die neuste App-Version der YouTube-App installiert habt, um von den neuen Funktionen zu profitieren. Falls euch die Remix-Option noch nicht angeboten wird, müsst ihr euch noch etwas gedulden.

‎YouTube
‎YouTube
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de