12 Tage Geschenke: Kevin Allein zu Haus

31 Kommentare zu 12 Tage Geschenke: Kevin Allein zu Haus

Apple bietet heute wieder ein Geschenk für die ganze Familie an. Ein echter Film-Klassiker hat sich in 12 Tage Geschenke versteckt.

12 Tage Geschenke Kevin Allein zu HausBei diesem Film kann ich eigentlich ganz sicher davon ausgehen, dass ihn wohl jeder von uns schon einmal komplett gesehen hat. Und falls nicht, bietet sich jetzt die Gelegenheit, es gemeinsam (eventuell ja mit dem Nachwuchs) nachzuholen. „Kevin Allein zu Haus“ (iTunes-Link) wird heute im Rahmen der Aktion 12 Tage Geschenke von Apple verschenkt. Es handelt sich um die hochauflösende HD-Fassung, die vor wenigen Tagen noch in den Top-25 der Verkaufscharts mitmischte – von einem Ladenhüter kann also nicht die Rede sein.


Falls jemand mit der Geschichte so rein gar nichts anfangen kann: „Chaotische Weihnachten bei den McCallisters: Morgen geht’s auf die Reise nach Paris. Kein Wunder also, dass Nesthäkchen Kevin in der allgemeinen Hektik jedem im Weg ist. Schließlich auf den Speicher verbannt, wünscht er sich, die Familie möge einfach verschwinden. Am nächsten Tag herrscht Totenstille in dem großen Haus, und Kevin freut sich wie ein Schneekönig: sein Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Dabei haben ihn die Eltern und Geschwister bei all dem Stress schlicht und einfach vergessen.“

Zu guter letzt noch ein persönliches Wort zur Aktion selbst: 12 Tage Geschenke ist ein netter Bonus von Apple und den jeweiligen Rechteinhabern der Geschenke, niemand wird zum Download gezwungen. Ich finde es mehr als erschreckend und schon fast zum Fremdschämen, dass die durchaus gute Kinder-App von gestern vernichtende Bewertungen erhalten hat, nur weil einige Nutzer damit nichts anfangen konnten. Diese Menschen vergeben wohl ihrer Oma oder Stiefmutter ebenfalls eine schlechte Bewertung, nur weil an Heilig Abend schon wieder ein paar Socken unter dem Christbaum lag…

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 31 Antworten

  1. Danke für die persönlichen Worte und 100% Zustimmung!!!

    Ich sag dazu nur: Manche müssen offenbar ihre Dummheit laut in die Welt hinausschreien! :)))
    (c) by gerraldo

    1. So ganz richtig ist das persönliche Wort aber nicht.
      Wer die Bewertungen der Toca App durchliest, sieht auch viele schlechte Rezensionen, die sich auf das Spiel selbst und nicht (nur) auf die Geschenke-Aktion beziehen. Umgekehrt gilt im Übrigen das gleiche: Da gibt es positive 5-Sterne-Rezensionen offenbar zum Trotz, weil einige sich mit 1-Sterne-Rezensionen über die 12-Tage-Aktion beschweren.

      1. Ich hab tatsächlich 5 Sterne gegeben als Ausgleich, das ist richtig 🙂
        aber ich fand das spiel jetzt auch nicht schlecht gemacht, da gibt es weit aus schlechteres mit ähnlicher Bewertung. Die Grafik ist gut, das Spielprinzip hat halt viel mit Farben und Muster erkennen und sortieren zu tun. Einzig beim Rasen mähen war nicht 100% ersichtlich wo noch gras zu mähen ist.

        Aber insgesamt wirst du recht behalten, dass die Bewertungen eigentlich nicht mehr aussagekräftig sind, weil sie sich kaum noch auf die App selbst beziehen.

  2. Ihr habt mir direkt aus dem Herzen gesprochen! Es gibt Menschen, die haben den ganzen Tag nicht besseres zu tun, als sich über solche Dinge aufzuregen und in den Krümeln zu suchen! Schade, dass man solche Nutzer nicht von der 12-Tage-Aktion komplett ausschließen kann!

          1. Filme musst du am besten am Laptop laden. Denn wenn du z.b. Einen film am iPhone kaufst, musst du, wenn du diesen danch am iPad laden willst, nochmal bezahlen. Wenn du ihn auf dem Laptop hast, kannst du ihn immer wieder auf die iDevices laden.

        1. Nein, das ist nicht richtig, Filme und auch Hörbücher können nur einmal geladen werden. Hatte erst diesen Fall, dass ich alles neu aufspielen musste und habe den Apple Support kontaktiert, netterweise machen die einmal eine Ausnähme und ermöglichen dir deine Einkäufe erneut zu laden. Also alles schon auf einer externen sichern!

          1. Danke für die Klarstellung MissTina und (ja, ich weiß, dass da irgendwelche Rechte dran Schuld sind… Trotzdem, Apple ist groß und wichtig genug, dass sie was bewegen könnten…) großes PFUI für diese sehr User-unfreundliche Politik.

            BTW: IMHO ist das auch gesetzlich nicht gedeckt (auch wenn’s 1000x in den AGBs steht). Digitale Inhalte sind keine Sachen und wenn es über den Umweg iTunes geht und rechtlich OK ist, dürften sie es anders gar nicht ermöglichen oder nur mit einem dicken, fetten Warnhinweis vorneweg!!!

  3. Dieser Trend zum vollkommen unverhältnismäßigen „Nörgel-Shitstorm“ hat sich schon im letzten Jahr abgezeichnet. Damals wurde das Foto-Kochbuch von unzufriedenen „Beschenkten“ in Grund und Boden genörgelt. Zugegeben, es handelte sich nicht um eine Komplettfreischaltung der Inhalte, aber man sparte sich den initialen Kauf von immerhin 3,60€. Ganz klar handelt es sich um einen Missbrauch des Bewertungs- und Rezensionssystems, weil es nicht mehr um die Bewertung des eigentlichen Produktes, sondern um die 12-Tage-Geschenkaktion von Apple geht. Der Entwickler einer App muss mit erheblichem wirtschaftlichen Schaden rechnen und wird es sich in Zukunft zweimal überlegen, ob er sich auf eine Kooperation mit 12-Tage überhaupt noch einlässt. Die Folge wird dann sein, dass nur noch unbedarfte, meist kleinere Entwickler an der Aktion teilnehmen. Was die Nörgelfraktion dann noch weiter anstachelt. Ein Teufelskreis, der sich so vielleicht jetzt schon abzeichnet. Die einzig logische Konsequenz wäre, dass Apple die Aktion komplett einstellt, dann wäre endlich Ruhe im Karton. Ich wäre sehr dafür.

    1. Ich denke das würde auch keinen Sinn machen denn dann würde die „nörgelfraktion“ wieder was zu meckern haben nähmlich das es diesen „Dienst“ nicht mehr gibt.

        1. Alternativ-Ideen (ohne gleich alles abzuschaffen):
          – GRATIS-Downloader dürfen nicht bewerten oder werden deutlich als solche markiert (fließen nicht od. weniger in die Gesamtwertung ein)
          – „Missbrauch melden“-Funktion für Bewertungen einführen
          – „Hilfreich“-Funktion für Bewertungen einführen (die letzten beiden gibt’s bei Amazon…)
          – Von vornherein deutlicher klarstellen und promoten: Es gibt X Games, X Apps, X Filme. Musik etc. Da ist für alle was dabei, aber eben nicht alles für alle!
          – Kommentar-Funktion für 12-Tage-Aktion bzw. Abstimmung/Umfrage mit Gewinnspiel.

      1. Für diesen Spruch verweise ich auf einen schlauen Spruch gleich im allerersten Kommentar. Schönes Fettnäpfchen by the way. *feix*

  4. Das läd bei mir nicht richtig schade:** weil ich diesen film überalles liebe und man muss sein senf ja nicht überall dazugeben

  5. Also bei mir Wandern alle Filme in die Cloud auch wenn ich sie lösche und kann sie somit mit alles und jeden wiedergeben.

    Kp was ihr da für Probleme habt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de