Activision Anthology: Spielesammlung mit vielen Klassikern in Pixel-Grafik

Kategorie , , , - von Freddy am 03. Sep '12 um 14:08 Uhr

Activision Anthology (App Store-Link) wurde am 30. August veröffentlicht und steht als Gratis-Download bereit.

Die 46 MB große Applikation kann auf iPhone und iPad installiert werden und stammt natürlich von Activision Publishing. Einige Spiele wie Pitfall oder Skylanders stammen aus der Feder der Entwickler, Activision Anthology ist eine Spielesammlung mit über 45 kleinen Mini-Spielen in Retro-Optik.

Kostenlos gibt es das Spiel KABOOM!, in dem man herabfallende Bomben auffangen muss. Die weiteren 44 Spiele sind ebenfalls in Pixel-Grafik gehalten und so muss man zum Beispiel Eishockey spielen, in einem Autorennen antreten oder aber auch Fische aus einem Teich angeln. Dabei ist die Steuerung immer sehr einfach, wir empfehlen die 1-Touch-Steuerung – in den Einstellungen kann man aber auch ein D-Pad aktivieren.

Die Spiele an sich sind echt lustig und machen Spaß, allerdings müssen sie per In-App-Kauf aktiviert werden. 11 Klassiker bekommt man für 2,39 Euro, wer alle Spiele auf einmal freischalten möchte, zahlt einmalig 5,49 Euro. Natürlich gibt es auch hier eine Anbindung an das Game Center, so dass Erfolge dort eingetragen und mit Freunden verglichen werden können. Das im Anschluss eingebundene Video (YouTube-Link) zeigt einige Spiele aus Activision Anthology.

Kommentare3 Antworten

  1. cincinpif [Mobile] sagt:

    Genial, auf die alten Activision Spiele für mein iPhone habe ich schon ewig gewartet.
    Was lange währt wird endlich gut. Ich stehe auf Retro.

    [Antwort]

  2. King D [Mobile] sagt:

    Gibts Call of Duty :P

    [Antwort]

  3. Youdoovoodoo [Mobile] sagt:

    Super, aber brauch ich nicht, hab noch ein Atari 2600 oben :) die Spiele sind immer noch klasse.

    [Antwort]

Kommentare schreiben