Advents-Bonus: Noch einmal vier Apps für Kinder reduziert

Kategorie , , - von Fabian am 22. Dez '13 um 13:08 Uhr

Am vierten Advent haben wir noch einmal für Kinder-Apps für euch reduziert. Wir verraten euch, wo ihr aktuell günstiger zuschlagen könnt.

Meine 1 App FahrzeugeGeoFlug Deutschland HDSpielplatz 2More Trucks and Things That Go

Meine 1. App: Band 1 FahrzeugeUniversal-App – 89 Cent statt 1,79 Euro
Die App für iPhone und iPad bietet gleich drei verschiedene Spielmodi, in denen natürlich immer Fahrzeuge im Mittelpunkt stehen. In einem Puzzle-Spiel müssen etwa Fahrzeuge mit 2, 4, 6 oder 9 Teilen zusammengelegt werden. Ebenfalls vorhanden ist ein Drehspiel, in dem man die passende Fahrzeug-Kombination finden muss. Außerdem bietet die App ein kleines Geschicklichkeitsspiel mit einer rollenden Kugel. Wichtig: Die App ist leider nicht für das vier Zoll große Display der neueren iPhone-Generationen optimiert.

GeoFlug Deutschland HDiPad – 89 Cent statt 1,99 Euro
In einigen Familien steht über Weihnachten vielleicht ein Besuch bei der Familie oder ein kleiner Urlaub an. Wer mit dem iPad unterwegs ist, kann seinen Kids mit dieser App zeigen, wie groß Deutschland wirklich ist und welche Städte sich in welchen Bundesländern befinden. Neben einem Zeitrennen und Auswahlfragen gibt es auch einen Trainingsmodus, in dem man Deutschland einfach entdecken kann.

Spielplatz 2Universal-App – 89 Cent statt 3,59 Euro
Einen satten Rabatt gibt es bei dieser App, die zudem noch sechs Spiele auf einmal bietet. Darunter sind echte Klassiker, die eigentlich jedes Kind gespielt haben muss. So gibt es neben Tic Tac Tos und Vier Gewinnt auch das Hütchenspiel, ein Zahlenspiel und ein Mastermind-Verschnitt. Auf dem iPad kann man sich zudem in Mühle versuchen. Insgesamt eine witzige Spiele-Sammlung in einem kindgerechten Design.

More Trucks and Things That Go - Universal-App – 89 Cent statt 1,79 Euro
Für eine deutsche Übersetzung hat es bei dieser App leider nicht mehr gereicht, für Fahrzeuge-verrückte Kinder lohnt sich der Blick dennoch. Insgesamt kann man in der App 70 verschiedene Fahrzeuge finden, darunter Züge, Krankenwagen, Laster und Maschinen vom Bauernhof. In der App müssen die Fahrzeuge einfach mit dem Finger auf die passende Position geschoben werden, die ganze Geschichte ist also eher etwas für jüngere Kids.

Kommentare5 Antworten

  1. Katja123 sagt:

    Meine 1. App schon wieder. Jedes Jahr die olle Kamelle omfg!

    [Antwort]

    phil1979 antwortet:

    +1!! ;-) Dafür sind Geoflug und Spielplatz 2 wirklich aller erste Sahne. Ein dickes Dankeschön an die Entwickler.

    [Antwort]

    ralf antwortet:

    Echt ne Gurke an App. Wenn ich schon die eingebildete App Beschreibung lese, die nur beweist, dass die genannten Quellen keine Ahnung von aktuellen und modernen Kinder Apps haben.

    [Antwort]

  2. Claudia sagt:

    Klasse! Wieder eine tolle Auswahl! Freue mich! Danke und schöne Weihnachten!

    [Antwort]

  3. kaspar sagt:

    Feine Auswahl! Meine Kinder werden sich freuen. Vielen Dank den Entwicklern und frohe Weihnachten. :-)

    [Antwort]

Kommentare schreiben