Bloomberg: Apple TV mit 4K wird im September vorgestellt

Auf der Keynote im September werden viele neue Geräte vorgestellt. Auch das Apple TV soll in einer neuen Version vorgestellt werden.

Apple TV 4th Gen

Mark Gurman von Bloomberg will nun erfahren haben, dass Apple auf der Keynote im September nicht nur das iPhone 8 und die nächste Generation der Apple Watch vorstellen wird, sondern auch ein Apple TV mit 4K-Unterstützung.


Erstmals konnte Bloomberg im Februar darüber berichten, dass Apple die Set-top-Box noch in diesem Jahr mit 4K ausstatten möchte, jetzt hat man von mit der Sache vertrauten Personen erfahren, dass die neue Box im September auf der iPhone-Keynote vorgestellt wird. Des Weiteren soll Apple mit diversen Filmstudios in Kontakt sein, damit diese die entsprechenden Formate für iTunes anliefern.

4K Apple TV wird im September vorgestellt

Auf der diesjährigen Entwicklerkonferenz WWDC hat Tim Cook schon angekündigt, dass noch in diesem Jahr große Neuerungen für tvOS anstehen. Demnach würde der September-Termin sehr gut passen. HDR muss dann natürlich auch vom Fernseher unterstützt werden, unter anderem gibt es Geräte von Samsung, LG, Sharp, Dell und Sony.

Eine 4K-Unterstützung ist eine sinnvolles Feature, vor allem für die Zukunft. Das Amazon Fire TV kann schon lange mit dieser Spezifikation aufwarten, Apple steht hier definitiv unter Zugzwang.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Da Apple eigene Inhalte produzieren will, macht es ja auch Sinn auf 4K aufzurüsten. Ich bin gespannt was noch für Features kommen werden, da ich bislang mit dem 4er recht zufrieden bin und nur 4K reizt nicht, dafür sitze ich zu weit weg ?

    1. Sollte wohl UHD heißen, kann ja mal passieren.

      Der Pixelwahn geht so lange weiter, so lange es die Massen kaufen – ich mein, die ganzen Prolls meinen ja immer nur, „mehr, ist mehr“. „Meine Cam hat 20 Megapixel, und was willst du mit deiner 8 Megapixel Kackcam?“ So lange die Werbung bei Media Markt, Saturn und Co. die Massen dazu bewegt den neuesten Schrei zu kaufen, können sich die Hersteller ja freuen.

      Finde es eigentlich schon bisschen arm von Apple, noch kein 4K zu supporten….

  2. 4K ist nach wie vor ein reiner Marketing Gag um den Verkauf zu fördern, nutzen tun es nach wie vor nur ganz wenige. Bis sich das überall durchsetzen wildernden noch ein paar Jährchen vergehen. Von daher besteht eigentlich kein Grund heute sh in sowas zu kaufen.

  3. 4K mit Gopro sieht schon Fett aus, auch auf einem Full HD sieht man den Unterschied zu 1080p, aber wenn dann die Filme nochmal 50% mehr kosten und man min. DSL >50.000 braucht und dann hoffen muss, das auch wirklich 50Mbit ankommen und das ohne schwankungen, wird der Streaminggenuss wohl nicht 4K like sein. Wenn Entertain Kunden der Telekom auf dem Dorf nichtmal auf 2 Fernsehern gleichzeitig HD schauen können, dann wird 4K auf einem erst recht nix…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de