WiFi-Bug behoben: Apple veröffentlicht watchOS 4.0.1 für die Apple Watch Series 3 mit LTE

Für die neuste Apple Watch mit LTE-Modul gibt es ein erstes Softwareupdate.

apple watch series 3

Da wir gestern Abend einer gemeinsamen Veranstaltung beigewohnt haben, gibt es diesen Artikel erst heute morgen. Falls ihr euch für eine Apple Watch der dritten Generation mit LTE entschieden habt, könnt ihr jetzt ein erstes Update installieren.


watchOS 4.0.1 kann über die Watch-App auf dem iPhone geladen und installiert werden. Um das Update zu installieren, muss eure Watch mindestens 50 Prozent Akku haben, mit dem Ladegerät verbunden und in Reichweite des iPhones sein. Das Update ist nur für Kunden mit der Apple Watch Series 3 mit LTE verfügbar.

WLAN-Fehler bei der Apple Watch 3 LTE jetzt behoben

Das neuste Update behebt einen Fehler, bei dem die Watch keine Verbindung zum Mobilfunknetz aufbauen konnte, da sich versuchte sich in öffentliche WiFi einzuloggen und dabei eine fehlerhafte Seite geladen hat.

Apple sagt, dass der Fehler kurz vor dem Start der Apple Watch 3 bekannt war und nun per Update behoben wurde.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Hallo,
    der Fehler ist noch nicht ganz behoben.
    Wenn ich zu Hause mein IPhone abschalte zeigt die Uhr an das sie WLAN Empfang hat. Ich kann aber weder damit jemanden anrufen noch kann ich angerufen werden.
    Und so ist das bei jedem meiner Uhr/ IPhone bekannten WLAN Netz.
    Schalte ich zu Hause WLAN aus funktioniert die Uhr ganz normal über den Mobilfunkempfang.

  2. Ich habe das Update heute früh installiert und es hat sich nichts geändert. Die Uhr bucht sich weiterhin in bekannte WLAN Netze ein und ist dann quasi funktionslos. Ein Umschalten auf das mobile Netz findet nicht statt.

  3. Genau wie bei mir. Ich hab jetzt mal die Uhr komplett entkoppelt und danach neu mit dem IPhone verbunden.
    Uns siehe da, oh Wunder es funktioniert.
    Handy in Flugmodus schalten und kurze Zeit später wählt sich die Uhr ins Mobilfunknetz ein.
    Probier es mal. Bei mir klappt es ?

  4. Sorry war nur von kurzer Dauer.
    Jetzt wählt sich meine Uhr auch wieder ins WLAN ein.
    Dann fahre ich wohl Montag zu Apple ins Centro und schmeiß den Jungs meine Uhr auf den Tisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de