Bam fu: Mulitplayer-Spaß für bis zu vier Spieler an einem Gerät

Für 89 Cent lässt sich das neue Spiel Bam fu auf iPhone und iPad installieren.

Bam FuBam fu (App Store-Link) wurde erst vor wenigen Tagen veröffentlicht und macht vor allem auf dem iPad Spaß. Es handelt sich um ein einfaches Spiel, das mit mindestens zwei und maximal vier Personen an einem Gerät gespielt werden kann.


Dabei ist das Prinzip dahinter wirklich simpel. Zuerst wählt man aus, wie viele Spieler anwesend sind, danach kann man sich für ein Spielfeld entscheiden. Alle Spielfelder bestehen aus verschiedenen Kieselsteinen, die bei einer Berührung die Farbe ändern. Ziel jeden Spielers ist es, alle Kiesel in der eigenen Farbe zu färben.

Doch so einfach ist das gar nicht. Denn: Die Kiesel rotieren immer in der Reihenfolge der Spielerfarben. Wenn jetzt bis zu vier Leute auf dem Display herum tippen, kommt es schnell zu Fingersalat. Hier ist nicht nur Schnelligkeit gefragt, sondern auch logisches Denkvermögen.

Wenn man mit mehreren Personen spielt, sollte man die Multitasking-Gesten in den Einstellungen deaktivieren, so dass es zu keinen ungewollten Aktionen kommt. Bam fu ist schnell zu erlernen, das Prinzip ist auch simpel, macht aber Spaß.

Für 89 Cent ist Bam fu vor allem auf dem iPad eine Empfehlung, auf dem iPhone ist das Display etwas klein – zu Zweit kann man aber auch hier ganz gut spielen. Wer sich vorher noch ein kleines Video zum Spiel ansehen möchte, folgt einfach diesem Link.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de