Highlights der Woche: AirDrop, iPhone-Verkäufe, Kino-Modus & Deutsch-Quiz

Freddy Portrait
Freddy 05. Februar 2017, 16:44 Uhr

Welche Themen waren in dieser Woche besonders interessant? Wir haben die Übersicht.

airdrop aktivieren

Was ist eigentlich AirDrop?
Apple liefert AirDrop von Haus aus mit. Die Funktion ist auf für iPhone, iPad und Mac verfügbar und erlaubt das Versenden von Daten im Handumdrehen. Solange WLAN und Bluetooth aktiv sind, und AirDrop auf AN steht, kann man Fotos, Videos und Dokumente einfach an ein in der Nähe befindliches Apple-Gerät senden. So lassen sich auch große Datenmengen schnell und komfortabel versenden ohne einen Umweg über die Cloud gehen zu müssen. Alle weiteren Details lest ihr hier.

Rekordergebnisse für das erste Quartal 2017
Für das erste Quartal 2017, das noch das Weihnachtsgeschäft beinhaltet, hat Apple abermals Rekordergebnisse verkündet. Insgesamt hat Apple in den Wochen vor Weihnachten 78,3 Millionen iPhones, 13 Millionen iPads und 5,3 Millionen Macs verkauft. Ein Großteil der iPhone-Verkäufe entfiel dabei natürlich auf die neuen Modelle der 7er-Generation, während es beispielsweise im iPad-Bereich keine neue Hardware gab. Weitere Aussagen von Tim Cook könnt ihr hier nachlesen.

kino modus watchOS 3.2

Neuer Kino-Modus auf der Apple Watch
Die neuste Beta-Version von watchOS 3.2 beinhaltet den neuen Kino-Modus, der es erlaubt die Watch stumm zu schalten und das automatische Aktivieren des Displays zu unterbinden. Das funktioniert mit nur einem Wisch und Klick und kann man Schnelleinstellungsmenü vorgenommen werden. Eine Video-Demo könnt ihr auch hier ansehen.

Verstehen Sie Deutsch
"Einen Frosch im Hals haben" - "Das ist eine Affenschande". Was haben sich die Deutschen nur bei solchen Redewendungen gedacht? Wie sollen Menschen, die derartige Sätze nicht schon mit der Muttermilch aufgesogen haben, ein Verständnis für diese kuriosen Wortkonstruktionen erlangen? Verstehen Sie Deutsch (App Store-Link) nimmt sich dieser Problematik spielerisch an und stellt über 1.000 deutsche Redewendungen und kuriose Wörter im Rahmen eines Quiz vor. Der Download ist kostenlos und 70 MB groß.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Teilen

Kommentare5 Antworten

  1. Teddy2001 sagt:

    “Verstehen Sie Deutsch” nein ! Bei dem veramerikanlichen hier ! Jeden Tag überall irgendwelche geförderten und vermeintlich angesagten Ausdrücke und Bezeichnungen…

  2. KaterKarlo sagt:

    Hat sich jemand mal die Rezensionen von “Verstehen Sie deutsch?” angesehen? Scheint ja eine echte Empfehlung zu sein 🤢

Kommentar schreiben