Im Angebot: Fitness-Tracker “Fitbit Alta” in blau für nur 99 Euro

Freddy Portrait
Freddy 04. Januar 2017, 10:45 Uhr

Bei eBay gibt es den Fitbit Alta aktuell zum reduzierten Preis. Die wichtigsten Infos zum Produkt findet ihr folgend.

fitbit alta blau

Habt ihr Vorsätze für das neue Jahr? Wollt ihr mehr aktiv sein und mehr Sport treiben? Mit dem Fitness-Tracker von Fitbit könnt ihr all euere Aktivitäten aufzeichnen. Bei eBay gibt es nur heute den Fitbit Alta in der Farbe blau für nur 99 Euro. Der Preisvergleich liegt bei 119 Euro, die UVP bei 140 Euro. Verkauft wird das Band in der Größe L und eignet sich demnach für Handgelenke mit einem Umfang von 17 bis 20,6 Zentimeter.

  • Fitbit Alta in Blau für 99 Euro (eBay-Link) - Preisvergleich: 119 Euro

Ein Vorteil hier: Beim dem Tracker könnt ihr das Band einfach wechseln, bei Amazon findet ihr zahlreiche Armbänder in verschiedenen Farben und Formen. Als Fitness-Tracker misst der Fitbit Alta natürlich die Schrittanzahl und ermittelt anhand der zuvor angegebenen Nutzerdaten den Kalorienverbrauch. Zudem werden Aktivitäten wie Radfahren, Joggen oder Zumba automatisch erkannt und als Workout aufgezeichnet. Sämtliche Daten lassen sich danach über die Fitbit-App am iPhone abrufen.

Interessant ist der Fitbit Alta neben seinem Design vor allem aufgrund des Displays. Auf dem kleinen OLED-Bildschirm werden nicht nur Uhrzeit und aktuelle Fitness-Daten angezeigt, sondern auch smarte Informationen direkt vom iPhone, beispielsweise eingehende Anrufe, SMS-Nachrichten oder anstehende Kalendereinträge. Diese Alarme werden von einem Vibrationsalarm begleitet, so dass Anrufe selbst dann nicht verpasst werden, wenn das iPhone lautlos in der Handtasche vor sich hin vibriert. Drittanwendungen wie WhatsApp oder Facebook werden jedoch nicht unterstützt.

fitbit alta

Nicht ganz so gut: Das Armband lässt sich eher schwer mit einer Hand schließen, auch die automatische Display-Aktivierung beim Anheben des Handgelenks ist nicht immer zuverlässig. Der Fitbit Alta ist zwar ein reiner Fitness-Tracker, kann aber auch als modisches Accessoire herhalten. Leider ist nur die Farbe blau in der Größe L reduziert.

Fitbit
Entwickler: Fitbit, Inc.
Preis: Kostenlos

Teilen

Kommentare1 Antwort

  1. Strg+Alt+Entf sagt:

    Seit ich meine (erste) AppleWatch2 habe, dient meine Fitbit Alta nur noch nachts als zuverlässiger lautloser Wecker. Das Ausschalten des Weckers ist öfter mal kniffelig und das schließen des Armbands ist eine echte Verschlimmbesserung.
    Daher Alta nur noch nachts und der Tag gehört AppleWatch.

Kommentar schreiben