Keynote: Apple stellt neues iPad Air auch mit 13 Zoll Display vor

Erstmals auch mit großem Bildschirm erhältlich

iPad Air in 11 und 13 Zoll

Apple hat das neue iPad Air vorgestellt, das erstmals auch in einem großen 13 Zoll Format erscheint. Weiterhin ist das iPad Air im bekannten 11 Zoll Format erhältlich. Abermals kommt das Liquid Retina Display zum Einsatz, was kein OLED-Display ist.

Die Kamera im iPad Air ist jetzt in der langen Seite untergebracht und macht Video-Calls besser. Mit an Bord ist Stereo-Audio sowie Spatial Audio, wobei das große iPad Air sogar doppelt so viel Bass bietet. Obwohl der M3-Chip schon in MacBooks zum Einsatz kommt, setzt das neue iPad Air nur auf den M2-Chip.


iPad Air startet mit 128 GB Speicherplatz

Das neue iPad Air ist mit dem Magic Keyboard kompatibel sowie mit dem Apple Pencil, der auch die Hover-Funktion unterstützt. Touch ID in der Seitentaste ist wieder mit dabei, ebenso funkt das iPad Air mit Wi-Fi 6E.

Vorbestellungen nimmt Apple ab heute entgegen und bietet das iPad Air mit 128 GB, 256 GB, 512 GB sowie 1 TB Speicherplatz an. Als Farben stellt Apple ein neues Blau und Violett bereit, sowie Starlight und Space Grau. Das iPad Air startet abermals bei 599 US-Dollar, während das große iPad Air bei 799 US-Dollar startet. Die Auslieferung des neuen iPad Air startet nächste Woche.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

    1. Kommt halt immer drauf an wie man sein iPad nutzt. Will man es als wirklichen Mac Ersatz nutzen, so kommt man kaum an 13″ vorbei.

      Ich muss da gestehen viel schlimmer als ein 13″ iPad Air finde ich eher ein 15″ MacBook Air, das hat mich den Ursprünglichen MacBook Air Gedanken nichts mehr zu tun aber es braucht halt auch von den MacBook Air nutzern nicht jeder gleich ein MacBook Pro und greift deswegen zu einen so großen MacBook Air.

  1. ich würde gerne mal mäuschen spielen bei apple. MIch interessiert wirklich der Gedankengang bei der Entscheidung, dass iPad Mini nicht upzudaten. Sehr sehr schade

    1. Hoffe, dass da nen Update spätestens zum Jahresende kommt.
      Hätte echt Lust auf die Größe…aber eben mit aktueller Hardware

  2. Ich erinnere mich noch gut an mein 12,9 Zoll Pro 2018 und 2020. Wie viele Apps nicht angepasst mit schwarzen Balken waren. Und dann schwer und unhandlich und klobig. Ansonsten natürlich geil. Vermisse ich manchmal. Aber eben was für den professionellen Anwender. Für zu Hause ist auch ein 11 Zoll schon schön. Für den Konsum. Und das Surfen wozu die Geräte ja ursprünglich mal gedacht waren.

  3. Hatte überlegt, mein 2018er iPad Pro durch ein neues Air abzulösen. Aber jetzt nutze ich das alte weiter und warte auf die nächste Air-Generation, in der Hoffnung, dass die dann OLED hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de