Miffys Welt: Neue Kinder-App von StoryToys mit vielen kleinen Mini-Spielen

Fabian Portrait
Fabian 10. März 2017, 09:28 Uhr

Mit Miffys Welt wollen wir euch heute mal wieder eine App für die jüngsten unter unseren Lesern vorstellen.

Miffys Welt 1

Ihr seid noch jünger als fünf Jahre und seid bereits regelmäßiger Leser unserer Artikel? Dann dürfte euch diese Nachricht gefallen: Miffys Welt (App Store-Link) gibt es jetzt auch als App für iPhone und iPad. Für den Download werden 3,99 Euro über die von euch registrierten Kreditkarte abgezogen, die Universal-App belegt danach rund 250 MB Speicher eures iPhones oder iPads. Was es in der Premium-Anwendung ohne In-App-Käufe zu entdecken gibt, verraten wir euch in diesem Bericht.

Zunächst einmal muss ich eine Bildungslücke eingestehen. Bisher sagte mit der kleine weiße Hase rein gar nichts, obwohl es in der App-Beschreibung heißt: "Basierend auf den beliebten Bilderbüchern des Künstlers Dick Bruna und der weltweit erfolgreichen TV-Serie: Miffy erwacht in einer wunderschönen, interaktiven 3D-Anwendung zum Leben." Möglicherweise habe ich auch etwas verpasst und ihr kennt Miffy aus dem Fernsehen.

In Miffys Welt gibt es jeden Tag eine neue Überraschung

Fernsehen hin oder her, in der App geht es definitiv interaktiver zu: Miffys Welt kommt ganz ohne Text aus und bringt euch in das Zuhause des kleinen Hasen. Miffy will zunächst einmal geweckt werden, dann geht es zum Zähneputzen und danach hoffentlich in das nächste Abenteuer. In Paketen, die Onkel Pilot jeden Morgen liefert, verstecken sich zahlreiche Überraschungen.

Miffys Welt 2

So wird beispielsweise mit Schokolade ein Kuchen gebacken und danach blitzschnell verputzt, oder mit einem Ball zur Freude des kleinen Hundes im Garten gespielt. Ebenso gibt es in Miffys Welt Bauklötze zum Stapeln, Gemüse zum Pflanzen oder neue Kleidung zum Anziehen. In Miffys Welt können sich Kinder jedenfalls nach belieben austoben: Die komplette App verfügt über eine Sprachausgabe in fünf verschiedenen Sprachen, darunter natürlich auch Deutsch.

Und falls es euch wie mir geht und ihr Miffy noch nicht kennt: Der Charakter wurde bereits 1955 erschaffen, mittlerweile wurden 85 Millionen Bücher in mehr als 50 verschiedenen Sprachen veröffentlicht. Mittlerweile gibt es rund um Miffys Welt schon einige Filme, diverse Musicals und seit einigen Jahren auch eine TV-Serie, für die dieses Jahr neue Folgen geplant sind.

Miffys Welt
Preis: 4,49 €

Teilen

Kommentare1 Antwort

  1. Cofrap sagt:

    Kenne ich aus der Zeit als mein Sohn noch Sandmännchen gesehen hatte, ganz niedlich und für Kinder in dem Alter sicher toll. 🙂

Kommentar schreiben