Moshi Helios Lite: Stilvoller Design-Rucksack für 13“-MacBooks ist ein echtes Leichtgewicht

Vor allem die Damenwelt dürfte großen Gefallen an diesem Rucksack finden: Dem Moshi Helios Lite.

Moshi Helios Lite 1

Stellen meine beiden Kollegen Freddy und Fabian sonst vor allem Produkte für die technik-affine Männerwelt vor, bin ich dafür zuständig, dass auch die Damen mit diesen Eigenschaften nicht zu kurz kommen. Ich hatte nun die Möglichkeit, den Helios Lite, einen Design-Rucksack des amerikanischen Unternehmens Moshi, genauer unter die Lupe zu nehmen. Das Produkt ist aktuell zum Preis von etwa 103 Euro in beige-brauner Farbvariante bei Amazon erhältlich und kann kostenlos verschickt werden.


  • Moshi Helios Lite Rucksack für 102,33 Euro (Amazon-Link)

Was bei der ersten Begutachtung des Moshi Helios Lite gleich ins Auge fällt: Der Rucksack wirkt nicht nur hervorragend verarbeitet, sondern ist zudem auch ein wirkliches Leichtgewicht. Der Hersteller gibt ein Gewicht von gerade einmal 730 Gramm sowie Maße von 38,5 x 28,5 x 10 cm an – beim Tragen ohne Inhalt fällt der Rucksack buchstäblich kaum ins Gewicht.

Zum Einsatz kommen beim Moshi Helios Lite neben einem leichten, wetterfesten Stoff auch vegane Lederakzente, beispielsweise bei den zwei frontseitig angebrachten Verschlussbändern, die zudem über eine magnetische Sicherung verfügen. Im Inneren sorgt ein gepolstertes Laptop-Fach für Geräte bis 13 Zoll für eine sichere Aufbewahrung eines MacBooks oder anderen Notebooks, zudem gibt es mehrere Einschübe, um Kabel, Stifte oder ähnliche Kleinigkeiten unterbringen zu können.

Versteckte „Napoleon-Tasche“ für Wertsachen

Moshi Helios Lite 4

Zu den Besonderheiten des Rucksacks zählt neben einer praktischen Reißverschluss-Tasche im Frontdeckel auch eine sogenannte „Napoleon-Tasche“, die an der hinteren Seite angebracht ist und sich perfekt für Wertsachen eignet. Durch ihre körpernahe und schlecht zugängliche Position macht sie es Dieben schwer, Geldbeutel, Smartphones oder ähnliches zu stehlen. Ein weiteres nützliches Extra befindet sich im Inneren des Hauptfaches: Dort ist in der unteren Ecke eine kleine, verstellbare Schnalle angebracht, über die sich eine Getränkeflasche vor dem Umkippen im Rucksack sichern lässt.

Bei meinen ersten Ausflügen mit dem Moshi Helios Lite war ich mehr als begeistert, sowohl was den Tragekomfort dieses relativ schmal und leicht bemessenen Rucksacks, als auch den überraschend großen Stauraum betraf. Sicherlich, ein Wochenend-Rucksack wie etwa der Bolt von Waterfield Designs (zum Artikel) wird der Helios Lite wohl nicht mehr werden, aber als sogenannter „Daypack“ für Uni oder Beruf eignet sich dieser klassisch-stilvoll designte Rucksack hervorragend. Und auch die Männerwelt könnte damit bereits einen Weihnachtsgeschenk-Kandidaten für die technikaffine Partnerin gefunden haben.

Moshi Helios Lite Rucksack mit Laptopfach 13' - Titangrau
25 Bewertungen
Moshi Helios Lite Rucksack mit Laptopfach 13" - Titangrau
  • Komplett gepolstertes Fach für Notebooks bis 13 Zoll
  • Magnetische Verschlussbänder mit individuellen Metallschnallen
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. „Vegane Lederakzente“ ? – manche würden dazu einfach „Kunststoff“ sagen. Jedenfalls muss man davon ausgehen, wenn nicht explizit andere Materialien wie Hanfleder etc genannt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de