Zwischenablagen-Manager „Paste“ nach Update auf Version 2.0 erstmals auf 1,99 Euro reduziert

Mit Paste kann das Arbeiten am Mac vereinfacht werden. Jetzt ist die Applikation endlich wieder im Angebot.

paste-pinboards

Jeder Nutzer wird ein paar praktische Apps installiert haben, die das Arbeiten vereinfachen. Ich komme zum Beispiel nicht mehr ohne ReadKit oder CopyLess aus, auch TextExpander gehört bei mir zur Grundausstattung. Heute möchten wir aber auf die Reduzierung bei Paste (Mac Store-Link) aufmerksam machen. Die Mac-App wurde im Juni dieses Jahres auf Version 2.0 aktualisiert und kann seitdem erstmals vergünstigt geladen werden. Statt 9,99 Euro verlangt der Entwickler nur noch 1,99 Euro.


Mit Version 2.0 haben einige neue Funktionen Einzug gehalten. Mit den Pinboards hat der Entwickler eine Möglichkeit eingeführt, mit denen man seine Zwischenablage besser organisieren kann, Listen erstellen und auf favorisierte Snippets schnell zugreifen kann. Des Weiteren können alle Snippets per Quick Look, also mit einem Klick auf die Leertaste, in einer großen Vorschau geöffnet werden, um so das ganze Snippet einsehen zu können. Ebenso neu sind individuelle Shortcuts und neue Farben für Snippets. Bisher warten wir immer noch auf die angekündigte iOS-Version, wobei mit iOS 10 und macOS Sierra die Verwaltung der Zwischenablage ja mit On-Bord-Mitteln geregelt werden kann.

Paste nistet sich in der Mac-Menüzeile ein. Alle kopierten Elemente, seien es Texte, Bilder, Links, Fotos und mehr, werden mit Paste archiviert. In den Einstellungen lässt sich festlegen, wie viele Elemente Paste maximal speichert. Jederzeit habt ihr somit Zugriff auf die in der Zwischenablage abgelegten Elemente, die sich mit einem Doppelklick wiederverwenden lassen.

paste-quicklook

Da es bei vielen Schnipseln auch unübersichtlich werden kann, haben die Entwickler eine Suche integriert. Ebenfalls lassen sich Elemente als „Plain Text“ speichern, so dass alle Formatierungen entfernt werden. Die Aufmachung von Paste kann sich wirklich sehen lassen, hier macht das Arbeiten mit der Zwischenablage echt Spaß.

Ebenfalls sehr praktisch: Ihr könnt in den Einstellungen Programme ausschließen, damit dort kopierte Elemente nicht in Paste hinterlegt werden – sinnvoll für Passwort-Manager und ähnliche Anwendungen. Auch wenn mir Paste vor allem optisch zusagt, bin ich nicht von CopyLess weggekommen. Im Endeffekt hängt es vom persönlichen Geschmack ab, da die Programme alle sehr ähnliche Funktionen bieten.

‎Paste - Clipboard Manager
‎Paste - Clipboard Manager
Entwickler: Dmitry Obukhov
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Ich finde Paste sehr praktisch. Benutze dieses inzwischen seit über einem Jahr, seit ich es im Oktober letzten Jahres ebenfalls für 1,99 € gekauft habe.

  2. sieht nicht schlecht aus, trotzdem oder gerade deshalb hätte ich bei sowas vorher prinzipiell gern ´ne Demovesion – SO muss man wieder blind kaufen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de