Rayman Fiesta Run: Viel Spaß für kleines Geld

Kategorie: appSale, iPad, iPhone, Spiele - von Freddy am 27. Aug '14 um 07:52 Uhr

Das von uns hoch gelobte Jump’n’Run Rayman Fiesta Run gibt es heute im Angebot.

Rayman Fiesta Run 4Mit Rayman Fiesta Run (App Store-Link) möchten wir heute auf ein erstes Spiel aufmerksam machen, das reduziert erhältlich ist. Vorab: Werft einen Blick in den Ticker, dort haben wir die besten rabattierten Apps und Spiele schon eingetragen – heute ist wirklich viel Auswahl dabei. Doch bleiben wir nun bei Rayman Fiesta Run. Der Download kostet sonst 2,69 Euro, ist 97,5 MB groß, für iPhone und iPad optimiert und belastet das eigene Konto heute nur mit 89 Cent.

Bei Rayman Fiesta Run handelt es sich um ein Jump’n’Run mit einer an Touchscreens optimierten Steuerung, man muss also nicht winzig kleine Buttons treffen, um die Spielfigur durch das Level zu bewegen. Stattdessen nutzt man Gesten und große Touch-Flächen, um die insgesamt 75 Level erfolgreich zu meistern.

Alle 75 Level sind mit Liebe zum Detail gestaltet und wurden in Rayman Fiesta Run noch einmal aufpoliert. Die Grafiken sind insbesondere auf Retina-iPhones gestochen scharf, auch die neuen Gameplay-Elemente machen Lust auf mehr. Ziel ist es, in jedem Level alle Glühwürmchen einzusammeln und die Level später noch einmal im schweren Invasions-Modus zu absolvieren.

Die ersten Level sind noch schnell absolviert, doch in den späteren Welten wird es richtig kompliziert. Die Gefahren kommen Schlag auf Schlag, auch das Einsammeln aller Glühwürmchen wird immer schwieriger. Richtige Gamer möchten natürlich immer einen perfekten Run hinlegen – das ist vor allem in den sehr komplizierten Leveln nie im ersten Anlauf möglich.

Rayman Fiesta Run bietet viel Abwechslung, tolle neue Gameplay-Elemente, nützliche Power-Ups und tolle Grafiken. Für gerade einmal 99 Cent macht man mit dem 93 MB großen Download nicht viel verkehrt. Wer vorher noch ein paar optische Eindrücke wünscht, findet auf YouTube ein Gameplay-Video (YouTube-Link) von uns.

Gameplay-Video zu Rayman Fiesta Run

Kommentare4 Antworten

  1. Vivo sagt:

    Schlechtestes Jump’n’Run ever, Abzocke total !

    [Antwort]

    Charles [iOS] Antwort vom August 27th, 2014 21:31:

    Tolles Spiel, meine Kinder lieben es.

    [Antwort]

  2. lol07890 sagt:

    Schade, was aus alten Jump and Run-Klassikern gemacht wird. Noch nie Rayman auf der N64 oder der PS1 gezockt? Ach, übrigens, die “Gelben Fliegen” werden in diesem Spiel auch Lums genannt. Wollte es nur mal loswerden. Ich fand die ersten Rayman-Spiele genial, aber die letzten zehn Jahre kommt da leider nicht mehr viel Gutes und das ganze wird verfremdet, vor allem die Smartphone-Ableger.

    [Antwort]

    Freddy Antwort vom August 28th, 2014 07:57:

    Das stimmt, das kann man leider nicht mit den alten Konsolen-Spielen vergleichen. Rayman auf der PS war früher genial. Die iOS-Version wurde extra für Smartphones und Tablets angepasst. Ich find die mobile Version gut, auch wenn sie krass von den alten Spielen abweicht.

    [Antwort]

Kommentar schreiben