Anlässlich des 100. Geburtstags: “stern Edition Willy Brandt ” veröffentlicht

Kategorie appRelease, iPad - von Freddy am 16. Okt '13 um 19:06 Uhr

Der stern hat vor wenigen Tagen ein Sonderheft zu Willy Brandt veröffentlicht: stern Edition Willy Brandt (App Store-Link).

stern EDITION Willy BrandtNach den Sonderheft zu den Rolling Stones und “50 Jahre James Bond“, bietet der stern ab sofort ein Sonderheft zu Willy Brandt an, der im Dezember 2013 100 Jahre alt geworden wäre. Die jüngeren von euch werden Willy Brandt sicherlich nur aus dem Politikunterricht kennen, die etwas ältere Zielgruppe wird Brandt als Vorsitzender der SPD bis 1987 in Erinnerungen haben.

Brandt war ein Mann, der in der Politik sehr viel bewegt hat. Wer mehr über den Politiker erfahren möchte, sollte sich das 5,99 Euro teure Sonderheft “stern Edition Willy Brandt” auf sein iPad laden. Man begibt sich nicht nur auf eine Zeitreise in die Vergangenheit, sondern bekommt auch eine Fülle an Originalfotos gezeigt. Die Reise reicht vom Geburtsort in Lübeck, über die Weimarer Republik, bis hin zum Exil in Skandinavien. Natürlich wird auch die Zeit als erster sozialdemokratische Kanzler der Bundesrepublik beleuchtet und erörtert.

Für noch mehr Informationen sorgen Interviews mit Verwandten und Brandts Sohn, auch einige Historiker melden sich zu Wort. Die Aufmachung des Heftes hat sich im Vergleich zu den vorherigen Ausgaben nicht geändert, auch hier kann man mit einfachen Wischs zwischen den einzelnen Seiten wechseln. Das Sonderheit bietet eine große Auswahl an Informationen, Bilder, Videos und Hintergrundberichte und dürfte bei allen Politik-interessierten App-Nutzern ins Schwarze treffen.

“Willy Brandt war ein Ausnahme-Politiker – nicht perfekt, nicht immer realistisch und bei allem Gespür für Macht auch verletzlich. Er berührt uns heute noch und hat uns etwas zu sagen: Dass man die Welt neu denken muss, wenn die Verhältnisse dem Glück der Menschen im Weg stehen“, sagt Dominik Wichmann, Stern-Chefredakteur, über die Hauptfigur der App.

Für 5,99 Euro kann man all diese Infos auf dem iPad optimiert lesen. Wer sich für Geschichte und den ersten Kanzler interessiert, sollte einen Blick in “stern Edition Willy Brandt” werfen. Weitere Informationen zu Willy Brandt können natürlich auch in der Online-Bibliothek Wikipedia nachgelesen werden.

Kommentare5 Antworten

  1. Andreas Buthmann [iOS] sagt:

    Politier ist gut

    [Antwort]

  2. Andreas Buthmann [iOS] sagt:

    Hm? Wo ist der Rest meines Kommentars? Naja, im zweiten Absatz im zweiten Satz hat sich das Tier eingeschlichen

    [Antwort]

  3. SirJ [iOS] sagt:

    Das James Bond Sonderheft funktioniert unter ios7 übrigens nicht!

    [Antwort]

  4. apfel-wolle [iOS] sagt:

    Grossartig die Geschichte über einen menschlichen Germany-Mann.
    Kann jedem dieses Edition empfehlen.

    AXO: Merci Vielmals an die Menschen der Abgefahren-App.
    Ihr habt etwas wunderbares mit dieser App gemacht. Kompliment.
    Die App lade ich täglich.

    Freundliche Grüsse von Wolle dem Deutsch-Schweizer Doppelbürger aus dem Kanton Zürich

    [Antwort]

  5. FlorianCgn [iOS] sagt:

    Erster Kanzler?

    Und sorry, dass ich nicht eurer Zielgruppe entspreche, aber ich erinnere mich auch noch gut an den Kanzler Brandt.

    [Antwort]

Kommentare schreiben