Super Mario Run: Neuer Anfängermodus und bisher über 78 Millionen Downloads

Fabian Portrait
Fabian 31. Januar 2017, 19:19 Uhr

Das im Dezember veröffentlichte Super Mario Run hat heute einen weiteren Spielmodus erhalten, echte neue Inhalte gibt es aber leider nicht.

Super Mario Run

Wie bereits von Nintendo vor einiger Zeit angekündigt, gibt es auch mit dem heute veröffentlichten Update keine echten neuen Inhalte für Super Mario Run (App Store-Link). Das heißt: Es gibt zwar einen neuen Spielmodus und weitere kleinere Neuerungen, aber beispielsweise keine neuen Level. Ein anderes Detail hat sich ebenfalls nicht verändert: Super Mario Run ist weiterhin ein kostenloser Download für iPhone und iPad, bei dem die Vollversion mit einem einmaligen In-App-Kauf in Höhe von 9,99 Euro freigeschaltet werden kann.

Der neu hinzugekommene Anfängermodus dürfte vor allem Einsteiger freuen, denen das Spiel zu schnell ist. Damit nämlich kann man ohne Zeit- und Luftblasenlimit spielen. Der Modus eignet sich auch perfekt dafür, sich die positiveren der besonderen Münzen einzuprägen, oder wenn man das Spiel mal seinem Nachwuchs in die Hand drücken möchte.

Super Mario Run macht mehr als 50 Millionen US-Dollar Umsatz

"Die Zahl Toads, die du im Falle einer Niederlage bei der Toad-Rallye verlierst, wurde reduziert. Es ist nun leichter, die Anzahl an gesammelten Toads zu erhöhen", schreibt Nintendo über eine weitere Neuerung, außerdem gibt es in Super Mario Run ab sofort eine neue Aktion. Welche genau, konnten wir bislang noch nicht herausfinden, freuen uns aber über eure Kommentare zum Thema.

Im Rahmen der Bekanntgabe der Quartalszahlen hat Nintendo zudem neue offizielle Zahlen rund um das Spiel bekannt gegeben. Super Mario Run wurde bislang 78 Millionen Mal aus dem App Store geladen, mehr als fünf Prozent der Nutzer haben die Vollversion freigeschaltet. Insgesamt soll der Umsatz bei bislang mehr als 50 Millionen US-Dollar liegen. Laut einigen Experten ist die Marke von fünf Prozent in Anbetracht des hohen einmaligen Preises sogar ein extrem guter Wert.

Super Mario Run
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos*

Teilen

Kommentare5 Antworten

  1. Crocdoc sagt:

    Bin ich zu blöd oder sehe ich den Anfänger Modus einfach nicht?

    Wo soll der sein?

  2. Geheimratsecki sagt:

    Du musst ein Level spielen und scheitern, dann gibt es den Vorschlag, das Level ohne Zeitlimit oder ohne Luftblasenlimit zu spielen!

  3. tractor sagt:

    ..ich hab auch blöd rumgesucht.. könnte man ja schon irgendwo erklären..

Kommentar schreiben