Ugreen Watch Powerbank: Portables Ladegerät für Apple Watch und iPhone

Freddy Portrait
Freddy 29. Mai 2017, 11:48 Uhr

Damit eure Apple Watch auf Reisen immer online ist, möchten wir euch heute die Ugreen Watch Powerbank vorstellen.

ugreen apple watch powerbank

Für den Wochenendtrip oder kleine Kurzreisen ist eine mobile Powerbank für die Apple Watch gold wert. Ich habe beispielsweise mein Apple Watch-Ladekabel in die Halterung Twelve South Forté gefriemelt und möchte das Kabel nicht bei jeder Reise demontieren. Für unterwegs möchten wir euch jetzt die Ugreen Watch Powerbank (Amazon-Link) vorstellen, die mit 42,99 Euro deutlich günstiger als Konkurrenz-Produkte ist.

Die Ugreen Watch Powerbank bietet allerdings auch nur 2200 mAh Kapazität. So lässt sich die Apple Watch Series 1 drei bis vier Mal aufladen, die Apple Watch Series 2 zwei bis drei Mal. Die Powerbank ist selbstverständlich MFi-zertifiziert und bietet neben der Apple Watch-Aufladung einen zusätzlichen USB-Port an, über den man zum Beispiel das iPhone oder andere Geräte aufladen kann. Das gleichzeitige Aufladen ist ebenso möglich.

Die Ugreen Watch Powerbank ist aus Plastik gefertigt, fühlt sich aber nicht billig an. Die Abmessungen betragen 139 x 39,5 x 16 Millimeter (LxBxH), das Produkt ist mit 95 Gramm wirklich sehr leicht. Über vier kleine LEDs wird der aktuelle Ladestand der Powerbank angezeigt, über einen seitlich angebrachte Knopf kann man die Ladung starten.

ugreen apple watch powerbank package

Das Ladegerät ist für alle Watch-Modelle geeignet, außerdem wird der Nachtmodus unterstützt, da man die Watch auch quer aufladen kann. Aufgrund der knapp bemessenen Kapazität sollte man für iPhone und iPad einen weiteren Akku einpacken oder die Steckdose im Hotel nutzen.

Kurz noch der Vergleich zu den uns bekannten Konkurrenzprodukten: Der Belkin Valet Charger bietet mit 6700 mAh die meiste Leistung und kostet aktuell 79,99 Euro, die Kanex GoPower liefert 4000 mAh und ist mit 91,44 Euro das teuerste Produkt. Wer wirklich nur die Apple Watch unterwegs aufladen, und nicht ganz so viel Geld in die Hand nehmen möchte, sollte sich die Ugreen Watch Powerbank für 42,99 Euro ansehen.

Angebot
Powerbank UGREEN Powerbank Watch Powerbank 2200mAh...
  • MFI ZERTIFIZIERT MIT EINZIGARTIGE MAGNET: Ugreen Powerbank mit eingebautem Watch Ladestation und PPID NO. ist 219693-0018, mit dieser praktischen Kombination aus einer mobilen Powerbank mit 2200mAh...
  • GEEIGNET FÜR IHRE BEDÜRFNIS: 2200mAh Externer Akku ist 100% kompatibel für alle Watch Geräte. Sie könnnen sich absolut sicher sein, das Ihre Watch( Sport, Watch, Edition) und Watch Series mit...

Teilen

Kommentare5 Antworten

  1. Kolly sagt:

    Seid 2 Wochen in Betrieb. Absolute Empfehlung meinerseits. IWatch + IPhone gleichzeitig unterwegs laden funktioniert problemlos. Längere Radtouren mit Aufzeichnung steht so nun nichts mehr im Wege. Sehr gut verarbeitet, leicht & passt in jede Hosen/Jackentasche.

  2. Benno sagt:

    Auch ich habe sie seit 3 Wochen in Betrieb. Top! Vor allem die Verarbeitung ist top, dafür das es fast die günstigste ist.

  3. mimo sagt:

    Benutze das Teil seit ca. 4 Monaten. Lade damit die Watch, mein iPhone und Bluetooth Kopfhörer. Alles Problemlos. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Klare Kaufempfehlung für iPhone/Watch Besitzer.

  4. Geheimratsecki sagt:

    Ich liebäugle schon seit geraumer Zeit mit diesem Teil:

    https://www.voelkner.de/products/968218/Kanex-Qi-Powerbank-GoPower-K168-1066-Ausgaenge-Qi-Standard-USB.html?ref=19&products_model=S503641&utm_source=idealo&utm_medium=CPC&utm_campaign=S503641

    Will aber erst warten, ob die nächste Watch Generation genau so geladen wird.

  5. Lutzi sagt:

    Hat mir einfach zu wenig mAh… Habe mir einen Nomad Pod Pro geholt.
    Bei eBay neu für 55€ gefunden. 6000 mAh und integriertes Lightning-Kabel! Muss aber den Ladepuck von der Watch einbauen (stört aber nicht weiter, weil das eh nur daheim liegt, oder aufgewickelt in einer Tasche steckt).
    Bin sehr zufrieden damit.

Kommentar schreiben