Wunderlist 3: Neues Design & über 60 Verbesserungen für die ToDo-Liste

Was lange währt wird endlich gut. Nach guten acht Monaten Arbeitszeit liefern die Entwickler die Wunderlist in Version 3 ab.

Wunderlist 3

Mit Wunderlist 3 (iOS/Mac) gibt heute das größte Updater alle Zeiten. Die bisher wirklich etwas angestaubte Applikation rückt wieder in den Fokus und hat sich hübsch gemacht. Sowohl iPhone-, iPad- als auch die Mac-Version erstrahlen nun im neuen Glanz und passen sich perfekt an iOS 7 und OS X Mavericks an.


Neben dem brandneuen und wirklich schön anzusehenden Design gibt es ab sofort „Öffentliche Listen“, auch Public Lists genannt. Mit nur einem Klick können Listen ab sofort öffentliche geteilt und anderen Nutzern zur Verfügung gestellt werden. So lassen sich beispielsweise Listen wie „Die Top 10 Horrorfilme“ oder „Packliste für den Sommerurlaub“ anlegen und teilen. Andere Nutzer können diese mit nur einem Klick übernehmen.

“In Wunderlist ging es immer darum den Leuten die Möglichkeit zu geben, Listen zu erstellen und zu verwalten. Mit Wunderlist 3 stellen wir eine Plattform vor, die die Heimat aller Listen der Welt ist, auf der Nutzer vom Wissen anderer profitieren und neue Dinge entdecken können. Ob man eine Einkaufsliste mit dem Partner teilt, oder eine Liste seiner Lieblingsrestaurants in Paris veröffentlicht, Listen anlegen und teilen war noch nie so einfach.” sagt Christian Reber, Gründer und Geschäftsführer von Wunderlist.

Weiterhin haben die Entwickler die Synchronisation in Echtzeit von Grund auf neu entwickelt, um die Listen auf allen verbundenen Geräten immer synchron zu halten. Durch neu integrierte Gesten ist die Bedienung jetzt noch einfacher, auch 30 neue Hintergrundbilder zur Individualisierung sind verfügbar. Des Weiteren wurde die Kommentar-Funktion für alle kostenfrei freigeschaltet, die auch im Activity Center aufgelistet werden.

Wunderlist 3 überzeugt mit dem neuen Design und integrierten Funktionen. Die Bedienung ist noch einfacher und intuitiver, auch die öffentlichen Listen und der erneuerte Realtime-Sync runden das Gesamtpaket ab. Wunderlist 3 ist jetzt verfügbar für iPhone, iPad, Mac, Android, Kindle Fire, Chrome OS und im Web. Windows 8 und Windows Phone 8 werden ebenfalls demnächst unterstützt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Weiß jemand, wie man sein bereits erstellten Account weiter nutzen kann. Beim Start von WL 3 wird nur die Erstellung eines neuen Accounts angeboten. Oder habe ich da was übersehen?
    Danke für Hinweise im Voraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de