App-Tipp: Minigolf-Spiel „Alphaputt“ heute kostenlos

Keine Werbung, keine In-App-Käufe

Bitte zuschlagen: Alphaputt (App Store-Link) ist jetzt gratis für iPhone und iPad erhältlich und muss sonst mit bis zu 4,99 Euro entlohnt werden. In-App-Käufe und Werbung gibt es nicht. Meckern darf man bei kostenlosen Spielen nicht viel, allerdings muss man hier anmerken, dass es in Alphaputt nur 30 Level gibt. Die sind zwar wunderschön gestaltet, aber doch recht schnell durchgespielt.

Ein wenig erinnern Aufmachung und Gameplay an das ebenfalls sehr fantasievoll gestaltete Minigolf-Game Wonderputt, das schon seit einiger Zeit im App Store zum Download bereit steht. Der große Unterschied in Alphaputt besteht jedoch in einer Fokussierung auf das Alphabet in letzterem Spiel: So ist es kein Wunder, dass es ausgerechnet 30 verschiedene Golfkurse gibt, von denen jeder einem Buchstaben und damit verbundenem Wort nachempfunden wurde. Kurs „R“ beispielsweise beinhaltet eine große, sich drehende Schallplatte („record“), und im Kurs „M“ sorgen bunte Zauberer-Zylinder („magic“) für allerhand Chaos auf dem Spielfeld.


Zum Nulltarif könnt ihr die Kritikpunkte ignorieren. Der Download ist 572 MB groß, mit iPhone und iPad kompatibel und mit 4 Sternen bewertet.

‎Alphaputt
‎Alphaputt
Entwickler: Sennep
Preis: 4,49 €

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de