Minigolf-Spiel „Wonderputt“ jetzt auch für das iPhone verfügbar

Erinnert ihr euch noch an das Spiel Wonderputt? Nach mehr als drei Jahren melden sich die Entwickler jetzt mit einem Update zurück.

Wonderputt ios iphone

Minigolf-Spiele gibt es im App Store einige. Wonderputt (App Store-Link) ist grafisch auf jeden Fall ganz vorne mit dabei und wurde jetzt per Update auf Version 1.1.0 gehoben und bringt folgende Änderungen mit sich. Das 1,09 Euro teure Wonderputt konnte bisher nur auf dem iPad gespielt werden, ab sofort könnt ihr auch unterwegs am iPhone Bälle einlochen.


Weiterhin neu ist eine Zoom-Funktion, um so komplizierte Schläge noch besser planen zu können. Neu ist auch eine Touch-Steuerung, die vor allem auf dem iPhone klasse ist, da man alle Aktionen mit einer Hand ausführen kann. Auch gibt es jetzt vollen Support für Retina-Displays sowie iOS 11 und 64Bit.

Das bietet das wunderschöne Wonderputt

Anstatt auf eintönigen, grauen Betonbahnen zu spielen, spielt man in Wonderputt in einem Gesamtkunstwerk. Auf einem großen, bunten Gebilde, das einer Insel oder Plattform gleicht, tun sich immer neue interaktive Bahnen auf. Insgesamt müssen, ganz wie auf einem echten Golfplatz, 18 Löcher bewältigt werden.

Wonderputt iphone

Das Gameplay ist überraschend, da sich neue Bahnen nach Abschluss der vorherigen neu auftun, und interaktiv animiert werden. Neben Bombenlöchern finden sich im Spiel auch Skipisten oder eine grasfressende Herde Kühe. Für jede Golfbahn ist eine bestimmte Anzahl Schläge vorgesehen, Punkte gibt es zusätzlich, wenn man darunter bleibt, und beispielsweise einen Birdie, Eagle oder Albatross erzielt.

Etwas schade finde ich, dass Wonderputt seit 2012 nicht mit weiteren Leveln ausgebaut wurde. Die 18 Löcher hat man nach nicht all zu langer Zeit durchgespielt, auch wenn man seinen eigenen Rekord danach natürlich noch verbessern kann. Immerhin wissen wir jetzt, dass die Entwickler das Spiel nicht vergessen haben. Vielleicht gibt es ja schon in Kürze neue Inhalte. Habt ihr noch mehr Lust auf Minigolf? Wir stellen euch später noch das neue Vista Golf vor.

‎Wonderputt - GameClub
‎Wonderputt - GameClub
Entwickler: GameClub
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de