Temps: Wetterzentrale für den Mac kostet heute nur 89 Cent

Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das?

Für den Mac und Wetter-Freunde gibt es heute Temps im Sonderangebot.

TempsDie Mac-Applikation Temps (Mac Store-Link) empfehlen wir immer wieder sehr gerne. Erst im Mai dieses Jahres wurde die App aktualisiert und unterstützt neben der Netatmo Wetterstation auch das Zusatzmodul für den Regensensor. Preislich kostet Temps gerade nur 89 Cent statt 1,79 Euro und funktioniert ab OS X 10.8.


Temps nistet sich in der Mac-Menüzeile ein, in der das Wetter kompakt dargestellt wird. Mit einem Klick auf das Symbol öffnet sich eine große Übersicht, in der man deutlich mehr Wetter-Informationen findet, als in Apples hauseigener Wetter-Applikation im Dashboard. Selbstverständlich kann man in Temps verschiedene Städte einrichten und zwischen ihnen wechseln.

Es werden nicht nur einfache Wetter-Daten, sondern auch Extras wie Bedeckungsgrad, Regenwahrscheinlichkeit oder Sonnenaufgang angezeigt, auch eine dreitägige Vorschau ist inklusive. Menschen, die viel unterwegs sind, können sogar eine WLAN-Ortung aktivieren und so den aktuellen Standort ermitteln lassen.

Wer zum Beispiel ein MacBook und ein iMac sein Eigen nennt, spart durch die iCloud-Anbindung etwas Zeit, da alle eingetragenen Städte übernommen werden. Außerdem lässt sich die Ansicht in der Menüzeile anpassen, wer möchte kann sich zum Beispiel nur die Gradzahl anzeigen lassen, eine Darstellung mit Städtenamen und Symbol ist aber auch vorhanden.

Insgesamt ist Temps für den Mac zu empfehlen. Wer seine Netatmo-Daten auch am Mac komfortabel ablesen möchte, bekommt mit der reduzierten Mac-App diese Funktionalität geboten. Im Schnitt gibt es für das Programm vier fünf Sternen.

Anzeige

Seit 2010 als (Mit)-Gründer dabei, habe ich die zahlreichen Gerüchte rund um neue Apple-Produkte immer im Blick. Im Bereich Smart Home teste ich liebend gerne Saug- und Wischroboter, schaue mir HomeKit- und Matter-Gadgets an und fülle unsere Social Media-Kanäle bei Instagram, TikTok und Threads mit Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert