Adventskalender 2017: Endlich geht uns ein Licht auf (20)

Auf diesen Tag haben sicherlich viele von euch gewartet: Philips Hue darf in unserem Adventskalender natürlich nicht fehlen.

philips hue iphone

Es ist unglaublich, wie viele von euch in den letzten Wochen bei den Philips Hue Angeboten zugeschlagen haben, aber die Preise waren zum Teil auch wirklich gut. Heute wird es sogar noch besser: Ein glücklicher appgefahren-Leser muss gar nichts bezahlen, um in der Hue-Welt durchstarten zu können.


Als Gewinn gibt es heute ein Philips Hue Starter Set der neuesten Generation bestehende aus drei Hue-Lampen mit E27-Sockel, der aktuellen HomeKit-Bridge sowie dem praktischen Dimmschalter. Und da das noch nicht reicht, legen wir noch einen Philips Hue LightStrip Plus oben drauf. Mit dem Set dürfte jeder Einsteiger eine Menge Spaß haben.

Wie sehr wir der Hue-Welt verfallen sind, dürftet ihr mittlerweile schon mitbekommen haben. Und da es auf appgefahren.de ja nicht mehr nur um das smarte Licht, sondern auch um viele andere Themen aus der Apple-Welt gehen soll, haben wir vor rund zwei Monaten einen kleinen zusätzlichen Blog gestartet, in dem wir uns in Sachen Licht so richtig austoben können. Schaut einfach mal auf Hueblog.de vorbei, es lohnt sich – und Anfang 2018 gibt es auch eine eigene App.

Philips Hue LightStrips Plus

So könnt ihr das Hue-Bundle gewinnen

Wenn ihr unser Hue-Bundle im Wert von mehr als 200 Euro gewinnen wollt, müsst ihr lediglich die folgende Aufgabe erledigen: Nenne einen Sprachassistenten, mit dem Philips Hue kompatibel ist.

A) Apple Siri
B) Amazon Alexa
C) Google Assistant

Eure Antwort schickt ihr einfach im Betreff einer E-Mail an 20@appgefahren.de bis spätestens 23:59 Uhr ab. Die Gewinner werden ausgelost und zusammen mit der Lösung im nächsten Türchen bekannt gegeben. Wie immer ist pro Person nur eine Teilnahme erlaubt, Apple nicht als Sponsor tätig und der Rechtsweg ausgeschlossen.

Die richtige Lösung vom 19. Dezember: Die Laufzeit des Teufel Boomster kann mit AA-Batterien verlängert werden. Über einen neuen Lautsprecher von Teufel darf sich Denis Z. freuen, die Kopfhörer gehen an Ferdinand A.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 17 Antworten

  1. Kann mich mal bitte jemand aufklären?! Ich weiß bis heute nicht, warum ich mir so nen Licht zulegen sollte. Was ist der Mehrwehrt? Für’s Lesen möchte ich helles/gelbes Licht und dann habe ich ein paar Lampen mit Kerzen, die für mich eine schöne Stimmung und andere Farbtöne erzeugen. Ist das sowas wie der Buch vs. Kindle-Geschmack?

    1. Du kannst verschiedene Farbtöne erzeugen und auch schicke bunte Szenen und Animationen erstellen. Du kannst die Lampen mit einem Philips Fernseher für ein Ambilight-XXL koppeln. Die Lampen können automatisch gesteuert werden, um beispielsweise eine Anwesenheit zu simulieren, wenn du länger im Urlaub bist. Die Lampen können sich automatisch einschalten, wenn dein smarter Rauchmelder Alarm schlägt. Du kannst das Licht per Stimme steuern oder automatisch alle Lichter ausschalten, wenn du das Haus verlässt. Du kannst Lampen, die normalerweise nicht miteinander verbunden sind, gemeinsam schalten. Problemlos einen Bewegungsmelder integrieren oder das Aufwachlicht etwas früher starten, wenn es geschneit hat. Es gibt so viele Möglichkeiten 🙂

    2. Muss man selbst erleben ?Wenn man damit einmal startet, gibt es meist kein zurück mehr. Ich finde es praktisch, dass man aus 16 Millionen Farben wählen kann, die Lichter in der Helligkeit ändern kann und mit Automationen geht das Licht sogar automatisch an. Für einige sicher zu viel Spielerei, andere hingegen erweitern ihr System kontinuierlich.

    3. Ich war bis vor 2 Wochen genauso wie du. Dann „nur mal so zum Spaß“ ein Starterset bei einer Aktion gekauft und mittlerweile sind bei uns im Haus ich glaube 10 Lampen. Damit rumzuspielen ist schon nett und die Möglichkeiten, die Fabian aufgezählt hat, haben uns echt überzeugt.
      Ich habe allerdings eine Frage zu Home: ich hatte die ersten Lampen zuerst in das Home eingebunden und dann erst die Hue App installiert. Jedoch sind in Home die Lampen jetzt nicht mehr erreichbar, bzw. werden nicht mehr gefunden, selbst wenn sie an sind. Ich finde auch keine Option, die zu löschen und neu hinzuzufügen. Habt ihr eine Idee bzw eine Erklärung?

        1. Geräte aus Home kannst du löschen, wenn du lange auf sie drückst, dann auf Details gehst und runter scrollst.

          Bridge aus Home löschen und dann über die Hue-App neu hinzufügen dürfte das Problem lösen. Die Reihenfolge war einfach nicht optimal gewählt 😉

    4. Ich bin wie du und kann mit so etwas auch nichts anfangen. Im Gegenteil, da wo ich das Ganze schon bei Bekannten gesehen habe und diese mir ihre „Lichtspielchen“ zeigten, konnte ich nur schmunzeln und es erzeugte bei mir leider noch weniger Verständnis für diesen Schmarrn. Aber wer es möchte und wer so viel Geld ausgeben kann für Spielereien, warum nicht. Mir ginge das Ganze nur auf den Keks.

      1. Bewegungsmelder, Abwesenheitsmodus, coming-home-Fkt., usw. – wie machst du das !?
        Überall einen physischen Dimmer ?
        Überall nur on-off (0/100) ?
        Immer zuhause u./o. bei Abwesenheit bereits mittags durchgehend auf 100% !?
        Geht natürlich auch …. !

        aber da weiß ich besseres, als ständig die Räume abzulaufen und alles per Hand nachzuregeln – und mit sog. „Lichtspielen“ hat das so rein gar nix zu tun !

        aber schon lustig, dass quasi mit jedem Beitrag die erklärten Hue-Gegner einem das System madig machen wollen ! 😛

  2. Ich möchte auch auf einen Fehler hinweisen zur Antwort mit dem teufel Lautsprecher. Ihr habt als Antwort die AA Batterien gezählt. Aber mit einem Solar Panel wird die Laufzeit auch verlängert.

    1. Pass aber auf es wird nur nach einem Sprachassistenten gefragt, nicht dass eine Mehrfachnennung eine falsche Antwort ist.
      Ich hab nur eine Antwortmöglichkeiten angegeben ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de