Alexa: Flüstermodus jetzt in Deutschland verfügbar

Einfach per Sprachbefehl aktivieren

Ende September hat Amazon neue Echo-Geräte vorgestellt. Den Echo Dot mit Uhr haben wir euch vorhin schon ausführlicher gezeigt. Und nun gibt es auch im Softwarebereich eine Neuerungen für Deutschland. Der in den USA schon länger verfügbare Flüstermodus ist jetzt auch in Deutschland aktiv.

Diesen könnt ihr einfach über Zuruf aktivieren: „Alexa, schalte Flüstermodus ein/aus„. In den Alexa-App (App Store-Link) unter Einstellungen > Alexa-Konto > Alexa-Sprachantworten kann dieser auch manuell eingestellt werden.


Vorbei sind die Zeiten, in denen man den Partner geweckt hat, wenn man Alexa morgens nach dem Wetter gefragt oder den Wecker ausgeschaltet hat. Durch den Flüstermodus können Kunden Alexa nun auch ganz leise ansprechen und sie flüstert ihre Antwort zurück.

‎Amazon Alexa
‎Amazon Alexa
Entwickler: AMZN Mobile LLC
Preis: Kostenlos

Funktionen, die noch kommen

Alexa kann bald auch schneller oder langsamer sprechen
Kunden können Alexa bald bitten, langsamer oder schneller zu sprechen. So lässt sich Alexa an unterschiedliche Kundenbedürfnisse anpassen. Fragen diese Alexa beispielsweise nach dem Wetter, den Nachrichten, einem Sportergebnis einem bevorstehenden Ereignis im Kalender oder einer Definition, haben sie nun die Wahl aus sieben Geschwindigkeiten: dem Standard-Tempo, vier schnelleren Stufen sowie zwei langsameren. Mit den Befehlen „Alexa, sprich langsamer” oder „Alexa, sprich schneller” wird die Geschwindigkeit mit jedem Alexa-fähigen Endgerät reguliert. Zur ursprünglichen Geschwindigkeit kehrt Alexa mit der Aufforderung „Alexa, sprich mit normaler Geschwindigkeit” zurück.

Alexa erklärt sich
Für Alexa gibt es in Kürze zwei neue Funktionen, die Kunden mehr Transparenz über die erhaltenen Antworten geben. Möchten sie beispielsweise wissen, was Alexa verstanden hat, als sie nach den Nachrichten oder einem bestimmten Lied gefragt haben, fragen Kunden „Alexa, was hast du gehört?“. Sie liest daraufhin die letzte Anfrage vor. Auf „Alexa, warum hast du das getan?” reagiert sie mit einer kurzen Erklärung ihrer Antwort auf den letzten Befehl. Diese Funktion wird in den kommenden Wochen freigeschaltet.

[atkp_product id=’261291′ template=’wide‘][/atkp_product]
[atkp_product id=’254669′ template=’wide‘][/atkp_product]
[atkp_product id=’263232′ template=’wide‘][/atkp_product]

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de