appgefahren Adventskalender: 21. Türchen mit Ugreen

Neue Technik für euren Schreibtisch

Ich bin ja immer froh, bei meinen Planungen rund um den Adventskalender auf einen deutschen Hersteller oder eine deutsche Agentur zu treffen. Dann ruft man eben an, schickt noch eine Mail und schon ist die Sache eingetütet. Ein großes Lob geht daher an dieser Stelle an Ugreen, bei denen die Kommunikation direkt nach China und die Umsetzung vorzüglich geklappt hat. Und so können wir einen Schreibtisch in der appgefahren Community ordentlich aufmotzen.

Das erste Gadget ist der Ugreen Nexode Ladeturm, der auch hier bei mir im Büro auf dem Schreibtisch steht. Auf dem ausklappbaren MagSafe-Deckel kann ich mein iPhone laden und habe es trotzdem jederzeit im Blick. Zusätzlich gibt es zwei USB-C-Ports und einen USB-A-Anschluss mit insgesamt 100 Watt Leitung, so dass auch ein MacBook problemlos geladen werden kann. Regulär kostet der Ladeturm 179,99 Euro.

Dazu gesellt sich das Ugreen Revodok Pro 209, eine USB-C-Dockingstation für euren Mac (oder Windows-Computer). Das Dock verfügt über jeweils zwei HDMI-Anschlüsse und DisplayPorts, dazu gesellen sich ein USB-C 3.2, zwei USB-A 3.2, ein Ethernet-Anschluss und ein USB-C 100 Watt Ladeanschluss. Besonders praktisch: So können zwei externe Monitore an „einfachen“ MacBooks mit M-Prozessor angeschlossen werden.

Abschließend möchte ich noch einmal die Gelegenheit nutzen, mich bei der Kooperation mit Ugreen zu bedanken. Trotz der geographischen Entfernung bekommt der Hersteller es hin, uns zeitnah mit Testgeräten auszustatten und uns Sale-Aktionen rechtzeitig mitzuteilen. Da können sich andere Partner eine Scheibe abschneiden. Mehr Infos zu Ugreen und den Produkten findet ihr auf der Hersteller-Webseite.

Die Lösung des 20. Türchens: Die Anfänge von WiZ reichen bis in das Jahr 2015 zurück, damals wurde ein Software-Team gebildet – das wussten 28,4 Prozent von euch. Über das Paket von WiZ darf sich Raik B. freuen.

Die Gewinnerin oder den Gewinner der Auslosung werden wir im nächsten Türchen bekannt geben. Bitte beachtet, dass pro Person nur eine Teilnahme pro Türchen erlaubt ist. Zudem ist der Rechtsweg ausgeschlossen und Apple nicht als Sponsor des Gewinnspiels tätig.

UGREEN Nexode 100W USB-C Ladegerät mit MagSafe 15W Netzteil GaN Charger 4-in-1...
  • ORIGINAL MagSafe 15W AUFLADUNG: GaN 100W Ladegerät mit MagSafe Aufladung liefert dieselbe Ladeleistung wie das originale MagSafe Ladegerät und...
  • 4-IN-1 PRO LADESTATION: Das USB C Ladegerät unterstützt 100W Max. Ausgang beim Einzelport an USB-C1/C2 und kann Ihr MacBook Pro M2 in nur 30 Min....
Angebot
UGREEN Revodok Pro 209 Displaylink Docking Station Dual Display für macOS M1 M2...
235 Bewertungen
UGREEN Revodok Pro 209 Displaylink Docking Station Dual Display für macOS M1 M2...
  • Kompatibilität: Die UGREEN USB C Docking Station ist mit macOS Systemen (einschließlich M1-Laptops) und Windows kompatibel und ermöglicht die...
  • Alles in EINEM Dock: Die UGREEN 9 in 1 USB C Dockingstation verfügt über 2 HDMI und 2 DP (4K@60Hz), 1* USB C 3.2 Gen 2 (10Gbps ) und 2*USB A 3.2...

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu dumm und sehe es nicht, aber laut der UGREEN-Website hat deren Powerstation einen Namen, der keiner der drei möglichen Antworten entspricht. Ich meine, es gibt ja extra einen Bereich für Powerstations, und die heißen da allesamt anders. Entweder, die Antworten sind allesamt falsch, oder die Frage ist irgendwie besonders perfide gestellt… ¯\_(ツ)_/¯

  2. Ok, habe nun einen gefunden, zu dem eine Antwort passt, aber dann ist die Frage trotzdem irreführend, weil es mehrere Powerstations mit mehreren Namen gibt. Oder aber ich verstehe deren Bezeichnungen halt einfach nicht, ich nehme es mal einfach auf meine Kappe… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de