Letzte Chance auf das 24. Türchen im appgefahren Adventskalender

EcoFlow-Speicher für euer Balkonkraftwerk

Es war eines der Themen des Jahres: Balkonkraftwerke. Auch ich habe mich begeistern lassen und setze seit Ende Mai auf ein System von EcoFlow. Mit dem Mikro-Wechselrichter und dem angeschlossenen Speicher bin ich wirklich zufrieden, vor allem weil auch nach dem Launch an der Software gearbeitet wird und neue Funktionen hinzugefügt werden.

Neben den Solarmodulen, die leider nicht mit in dieses XXL-Paket gepasst haben, ist der Mikro-Wechselrichter des Herzstück eines jeden Balkonkraftwerks. Bei EcoFlow heißt das gute Stück PowerStream und bietet gleich mehrere praktische Extras. Unter anderem gibt es Fensterdurchführungen, so dass ihr den Wechselrichter samt Speicher auch im Inneren aufstellen könnt.

Beim Speicher legen wir mit der Delta 2 Max einen echten Brocken mit ins Paket. In der Powerstation können über den Tag hinweg 2 Kilowattstunden Energie gespeichert werden, um diese dann nach Sonnenuntergang in eure Hausnetz speisen zu können. Ihr könnt die Powerstation auch noch mit einem Zusatz-Akku und weiteren Solarmodulen aufrüsten.

Und selbst ohne Solarmodule kann die Kombination aus Delta 2 Max und PowerStream ziemlich spannend sein. Ihr könnt die Powerstation mit einem dynamischen Stromtarif günstig betanken und den Strom dann abrufen, wenn er teuer ist. Und natürlich könnt ihr die Delta 2 Max auch mit auf den nächsten Campingtrip entführen.

Insgesamt hat das Bundle aus Powerstation und Mikro-Wechselrichter einen Wert von über 2.000 Euro. Alle weiteren Infos zu den Produkten findet ihr auf der Webseite von EcoFlow. Am Gewinnspiel teilnehmen könnt ihr übrigens nicht nur am heutigen Heilig Abend, sondern bis zum 26. Dezember um 23:59 Uhr.

Die Lösung des 23. Türchens: Texas Instruments Audio DAC und Night Black & Pure White. Uber das Bundle von Teufel und Eve darf sich Alexander P. freuen.

Die Gewinnerin oder den Gewinner der Auslosung werden wir im News-Ticker am 27. Dezember bekannt geben. Bitte beachtet, dass pro Person nur eine Teilnahme pro Türchen erlaubt ist. Zudem ist der Rechtsweg ausgeschlossen und Apple nicht als Sponsor des Gewinnspiels tätig.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Frohe Weihnachten. Genau was man als Outdoor Fan und Stromsparer sehr gut gebrauchen kann. Vielen Dank für Eure Mühe jedes Jahr und auch an die lieben Sponsoren.

      1. Hab derzeit noch eine EB55 im Einsatz. Die schwächelt allerdings schon bei der ganzen Beleuchtung, Musik und Beamer. Vor allem wenn das Panel nicht mehr laden kann.

  2. Danke für das Gewinnspiel. Beim Delta Max war ich die ganze Zeit am überlegen zu kaufen während des Black Friday.
    Habe es dann nicht gemacht weil ich das Geld für anderes gebraucht habe.

    Vielleicht habe ich ja hier Glück 😉

  3. Danke für einen wieder genialen Adventskalender!
    Auch wenn ich immer noch hoffe auch mal unter den Gewinnern zu sein, hat jeder Tag Spaß gemacht!
    Danke euch und frohe Weihnachten 🎄

  4. Auch ich bedanke mich von Herzen für die tollen Gewinnspiele und den wie immer so liebevoll angebotenen Adventskalender. Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de