Apple Vision Pro: Lieferung soll kommende Woche starten

Verkaufsstart spätestens im Februar

Eine männliche Person trägt das Apple Vision Pro

In Deutschland werden wir uns noch eine Weile auf Apples neues Reality-Headset gedulden müssen. Vision Pro wird zunächst nur in den USA verkauft. Mit einem Preis von 3.499 US-Dollar wird die Sache auf jeden Fall kein Schnäppchen. Ausprobieren würde ich das Headset schon gerne einmal, einen Kauf kann ich mir derzeit aber überhaupt nicht vorstellen.

Apple-Analyst Ming-Chi Kuo will nun erfahren haben, dass die Massen-Auslieferung des Apple Vision Pro Headset ab der kommenden Woche starten soll. Damit scheint Apple absolut im Zeitplan zu liegen, der Verkaufsstart ist ja offiziell für das Frühjahr angegeben.


Es könnte sogar richtig schnell gehen. Laut Kuo wird der Verkauf ab Ende Januar oder Anfang Februar starten. 2024 soll Apple mit 500.000 Geräten planen. Wann Vision Pro nach Europa kommt, ist bislang noch gar nicht bekannt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. ich hab vor kurzem die neueste Meta-Quest bei nem Kollegen getestet und war schon recht begeistert im Vergleich zum Vorgänger. Die „Joysticks“ sind richtig gut und gerade bei StarWars (Laserschwert) oder anderen virtuellen Dingen, die man in Händen hält, gibt es ein haptisches Feedback. Das alles wird es bei Apple nicht geben können. Und ich schätze mal, dass gerade der Spiele-Markt die größten Abnehmer darstellen könnte. Nur ein ganz kleiner Teil trifft sich in virtuellen Meetings und solchen Business-Dingen. Wenn ich eine Vision kaufen würde, dann vmtl. nur, um ein krasses Kinoerlebnis haben zu wollen. Bin gespannt, wie ses sich durchsetzen wird. Bei dem Preis ist es definitiv nix, womit sich „massenweise“ Geld verdienen lässt.

    1. Naja. Wenn sie die avisierten 500000 Stück verkaufen ist das ein Umsatz von 1.75 Milliarden. Apples Bruttomarge liegt bei 45%. Das wären satte 800 Millionen Rohgewinn. Für Apple peanuts, jeder andere wäre froh in solchen Sphären nur träumen zu dürfen.
      Ich bin gespannt darauf und werde die erste für mein Unternehmen ordern, da ich hierauf ein gänzlich neues Business aufbauen möchte.

    1. Das ist eine tolle Idee! Hast du da Erfahrung oder eine Empfehlung? Ich würde es auch gerne so machen aber wie ist das bei so nem hohen warenwert und zoll? Beste Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de