Budget Flow: Version 1.5 des Haushaltsbuches im App Store erschienen

Neue Funktionen veröffentlicht

Budget Flow-App auf einem Mac, iPad und iPhone

Die Haushaltsbuch-App Budget Flow (App Store-Link) haben wir euch bereits im Sommer dieses Jahres im Rahmen eines Testberichts genauer vorgestellt. In der Zwischenzeit war der Entwickler nicht untätig und legt nun mit Version 1.5 ein weiteres großes Update vor. Die Aktualisierung ist wie immer kostenlos für alle Bestandskunden und -kundinnen.

Mit Budget Flow kann man die eigenen Einnahmen und Ausgaben übersichtlich darstellen und im Blick behalten. Über eine moderne Oberfläche lassen sich wiederkehrende Verbindlichkeiten anlegen, zudem aber auch eigens angelegt Einträge verwalten. Ihr könnt mehrere Konten und mehrere Kategorien anlegen, Symbole, Emojis und Farben nutzen, einen integrierten Taschenrechner bemühen, Preise in andere Währungen umrechnen, Fotos und Notizen anheften, Erinnerungen einstellen, euer Budget planen und mehr.


Budget Flow verfügt über eine Passcode-Unterstützung, demnach könnt nur ihr auf die Daten zugreifen. Der Login kann per Face ID, Touch ID oder Passcode erfolgen. Mit dabei sind Widgets für den Homescreen und eine Apple Watch-App. Alle Daten werden nahtlos per iCloud abgeglichen und stehen auf allen Geräten synchronisiert zur Verfügung.

Verbesserte Budgets und automatische Kreditkarten-Abrechnung

Banner von Budget Flow mit fünf iPhone-Screenshots

Mit dem nun erschienenen Update auf Version 1.4.0 von Budget Flow hat das Haushaltsbuch nochmals weitere neue Features spendiert bekommen. Mit der Aktualisierung wurden in erster Linie die Budgets deutlich verbessert: So können Nutzer und Nutzerinnen jetzt einem einzigen Budget mehrere Kategorien zuweisen und ihm optional einen Namen geben, was die Budgetverwaltung flexibler macht als je zuvor.

Darüber hinaus wurde eine neue Ansicht hinzugefügt, die es ermöglicht, die prognostizierte Entwicklung eines bestimmten Kontos zu visualisieren. Auf diese Weise erhält man einen wertvollen Einblick in die zukünftige Entwicklung der eigenen Kontostände und kann somit die Finanzen noch besser planen.

Auf vielfachen Wunsch unterstützt Budget Flow nun auch die automatische Abrechnung von Kreditkarten. Dazu kann man in der App ganz einfach einen bestimmten Abrechnungstag und ein Referenzkonto für die eigenen Kreditkartenkonten festlegen, so dass an diesem Tag automatisch eine Umbuchung erstellt wird. Dadurch entfällt die manuelle Berechnung des Betrags und die Erstellung einer Transaktion durch die User, was den Prozess erheblich vereinfacht.

Budget Flow kostet in der Vollversion für iPhones, iPads und den Mac 4,99 Euro pro Monat, 29,99 Euro pro Jahr oder einmalig 69,99 Euro. Das Update auf Version 1.5 steht allen Usern ab sofort kostenlos im deutschen App Store zur Verfügung. In letzterem wird die Anwendung im Durchschnitt mit sehr guten 5,0 Sternen bewertet.

‎Budget Flow | Haushaltsbuch
‎Budget Flow | Haushaltsbuch
Entwickler: Fabian Hasse
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Im App Store steht, einige Funktionen werden durch den In Apple Kauf freigeschaltet, nur leider steht nicht welche, abgesehen das ich eh kein Freund vor derart Käufe bin. Ja kann auch einmalig bezahlen.
    Daher Nix für mich

    1. Hallo,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Derzeit sind die Funktionen, die durch den In-App-Kauf freigeschaltet werden, nur in der App selbst sichtbar. Ich habe mir dein Feedback aber notiert und werde das in Zukunft ggf. in die App Store Beschreibung mit aufnehmen 🙂

      Viele Grüße
      Fabian

      1. Alles klar, danke, sollte auch ein ein solcher Hinweis gesehen werden. Es gibt viele, die schreckt In App ab, mich auch, bei monatlichen Zahlungen. Ich gebe für eine gute App, die mir etwas bringt gern Geld aus, nur möchte ich dann auch wissen wofür. Noch besser ist natürlich ein einmaliger Betrag und Familienfreigabe, dann gerade bei so einer App soll ja die ganze Family mitwirken, denke ich.
        Grüße Axel

        1. Hallo Axel,

          ja, das kann ich gut nachvollziehen. Deshalb liste ich in der App auch sämtliche Funktionen auf und habe zusätzlich eine FAQ-Seite, auf der alle häufig gestellten Fragen beantwortet werden. Unter anderem auch, ob die App nach dem Kauf auf sämtlichen Apple-Geräten (iPhone, iPad, Mac, Apple Watch) genutzt und per Familienfreigabe geteilt werden kann. Beides ist nämlich sowohl mit dem Abo als auch mit dem Einmalkauf ohne Zusatzkosten möglich 🙂

          Viele Grüße
          Fabian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de