appgefahren News-Ticker am 14. November (5 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.


+++ 17:27 Uhr – Watchever: 31. Dezember besiegelt das Aus +++

Der Videostreaming-Dienst Watchever wird zum 31. Dezember 2016 den Dienst einstellen. Nach dem Stichtag werden alle Daten gelöscht.


+++ 15:47 Uhr – Übernahme: Samsung soll Harman für 8 Milliarden US-Dollar kaufen +++

Samsung möchte Harman für rund 8 Milliarden US-Dollar übernehmen. Die Mitte 2017 soll die Übernahme abgeschlossen und alle Details geklärt sein.


+++ 6:36 Uhr – Apple: Neue Hardware wird verschickt +++

Apple füllt mal wieder die Lieferdienste. Laut Internet-Berichten wurden am Wochenende nicht nur die neuen Displays von LG, sondern auch die ersten MacBook Pro Modelle mit Touch Bar verschickt.


+++ 6:34 Uhr – 1Password: Jetzt mit Touch ID auf dem Mac +++

Die Passwort-Verwaltung 1Password (App Store-Link) bietet ab sofort auch auf dem Mac Schutz per Fingerabdruck. Ein entsprechendes Update für das neue MacBook Pro wurde am Wochenende im Mac App Store veröffentlicht.


+++ 6:33 Uhr – Hacker-Festival: Safari-Browser gehackt +++

Auf einem Hacker-Festival wurde der Safari-Browser in macOS Sierra gehackt, so dass Root-Zugriff auf das System möglich war. Das Preisgeld für den Hack eines iPhone 7 Plus mit iOS 10 blieb dagegen im Topf.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 24 Antworten

    1. Warum ist so ein Contest krank? Es verbessert die Sicherheit von uns allen. Die Hacks werden ja nicht sofort veröffentlicht, sondern zunächst dem Hersteller bekanntgegeben. Was wäre dir denn lieber? Das jemand den Hack findet, für sich behält und massenhaft ausnutzt?

      1. Ja klar, und Bankräuber verbessern die Sicherheit in Banken! Verbrechen bleibt Verbrechen! Da gibt es Nichts, was das Ganze in ein besseres Licht rückt!

        1. So lang ich mir überlege, wie ich eine Bank ausrauben könnte, habe ich noch kein Verbrechen begangen. So lang ich den Hack nicht für Kriminelle Dinge nutze, habe ich noch kein Verbrechen begangen.

          1. Dann darf man Deiner Meinung nach wohl auch Bomben bauen, solang man sie anschließend nicht einsetzt! Was für ein Schwachsinn!

          2. Wenn Du das meinst! Ich jedenfalls unterstütze keine kriminelle Energie unter dem Deckmantel der Weltverbesserei!

        2. Hmmm da merkt man da hast du ziemlich wenig Ahnung genau so ist es eben. Es gibt bezahlte Bankräuber die die sicherheitsysteme von Banken überprüfen. Die ganze Sicherheits Branche funktioniert nach dem Prinzip. Blödes Beispiel, aber selbst die Feuerwehr legt Feuer um zu verstehen wie Brände funktionieren und wie man sie am besten löschen kann

          1. Da merkt man, dass Du keine Ahnung hast! Bezahlte Bankräuber! Das Trauma, welches bei einem Banküberfall entsteht, mutet keine Bank einem Mitarbeiter zu. Ich arbeite in einer Bank und habe schon mal in einen Pistolenlauf geschaut, Du Honk!

          2. Also bist du wirklich so dämlich oder tust du nur so. Die Autoindustrie führt logischerweise Crashtests auch im echten Straßenverkehr durch. Waffen werden bei der Entwicklung auch immer an echten Menschen getestet. Alles Mörder und Verbrecher die überall arbeiten.

          3. Es geht bei diesem Contest um einen mit einem Preisgeld geförderten privaten Aufruf zur Kriminalität! Und nicht um IT-Sicherheitsfirmen! Wenn Dein Charakter das als normal empfindet, ist das bedauerlich! Und wer hier dämlich ist, sei mal dahin gestellt!

          4. Wie oben schon erwähnt, mir ist es lieber, Computerexperten bekommen eine Prämie für das Auffinden von Sicherheitslücken und teilen diese dann dem Hersteller mit, als dass die gleichen Typen im stillen Kämmerlein die Lücke ausnutzen und mir meine Daten abziehen.
            Ich verstehe nicht, was daran kriminell sein soll. IT Firmen beschäftigen ganze Abteilungen – und einige davon sind eben diese externen Spezialisten – um Lücken in ihrer Software ausfindig zu machen…

          5. Wenn Dein Girokonto mal gehackt werden sollte verstehst Du es, da bin ich mir sicher. Auch wenn es der Bank ermöglicht, eine Sicherheitslücke zu schließen! Ich hoffe Du erwartest dann auch nur ein Dankeschön statt der Bestrafung des Hackers. Moral scheint ein sehr dehnbarer Begriff geworden zu sein. Erst wenn man selbst den Schaden hat, wird man anscheinend verständiger.

          6. Du unterstellst, dass diejenigen, die die Sicherheitslücken im Namen der Firma aufspüren, diese auch ausnutzen. Wie kommst du auf diese Idee? Was hast du denn für ein Bild von diesem Beruf? Und damit meine ich nicht die kriminellen Hacker sondern „ehrbare“ Sicherheitsexperten, die im Auftrag der Hersteller arbeiten. Ich glaube aber, es bringt nichts, weiter zu diskutieren. Für dich sind alle Computerexperten potentiell kriminell.

          7. Deine Behauptung ist vollkommener Quatsch! Die Teilnehmer eines solchen Contests arbeiten doch nicht im Auftrag von Apple! Beauftragte IT-Spezialisten haben natürlich eine Daseinsberechtigung! Aber nicht die vielen Spinner, die sich in einem Contest messen. Ein seriöser IT-Spezialist hat das meiner Meinung nach nicht nötig. Für den sollte kein Preisgeld Anreiz sein, sondern die Zufriedenheit seines Arbeitgebers bzw. seines Kunden!

          8. Du hast keine Ahnung, und zeigst das sehr deutlich.
            Da braucht man auch nicht mehr Argumentieren, das ist vollkommen sinnlos.
            Gehe einfach davon aus das die Welt verdorben und schlecht ist. Dann kann es nur noch besser werden.

          9. Das wirfst Du andauernd Leuten im Block vor. Aber für mich bist Du auch nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte!

          10. Also Apple selbst hat doch erst im Sommer Geldprämien für Sicherheitslücken ausgelobt!
            Für mich ist es verständlich, denn wenn ein Hacker das Geld von Apple bekommt, dann wird die Lücke von Apple geschlossen und es wird nicht erst durch eine Vielzahl von Geschädigten verzweifelt die Lücke gesucht.

  1. Das Update für 1Password ist im Mac Appstore schon einige Tage länger verfügbar. 😉 Ich hatte dazu schon mal einen Kommentar hinterlassen. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de