appgefahren News-Ticker am 18. Februar (9 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was ist los in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 19:34 Uhr – Apple: iOS-Update für „Error 53“ +++

Nur via iTunes stellt Apple ein Fix für iOS 9.2.1 bereit, der den Fehlercode „Error 53“ behebt. Dieser wurde hervorgerufen, wenn Geräte von Drittanbietern inoffiziell repartiert wurden. Ist das Gerät gesperrt, kann man mit der neuen Version sein Gerät wieder entsperren.


+++ 17:49 Uhr – Apps: Gratis-Ausgabe fürs appgefahren-Magazin +++

Schon gesehen? In unserem appgefahren Magazin (App Store-Link) gibt es eine kostenlose Ausgabe mit dem Titel „Die 15 besten Multiplayer-Spiele mit Freunden“. Viel Spaß beim Lesen.


+++ 17:47 Uhr – Apps: Skype schaltet Gruppenchats frei +++

Skype aktiviert grade die Möglichkeit mit bis zu 25 Personen einen Gruppen-Videoanruf zu starten. Ab sofort ist die Option auch in der iPhone und iPad-App verfügbar.


+++ 17:14 Uhr – 96,4 Prozent: Marktanteil von iOS und Android +++

Kein Land in Sicht für die alternativen Betriebssysteme: Laut einer aktuellen Statistik von Gartner kommen Android und iOS zusammen auf einen Marktanteil von 96,4 Prozent.


+++ 16:01 Uhr – Facebook: Live Videos in Deutschland verfügbar +++

Engadget berichtet, dass der Rollout der Live Videos in der Facebook-App auch für Deutschland begonnen hat. Bisher ist die Funktion nur in der iOS-App verfügbar und ähnelt sehr den Live-Videos von Persicope.


+++ 11:04 Uhr – eBay: 500 GB Festplatte für 30 Euro +++

Bei eBay verkauft Gravis heute die 2,5 Zoll große Networx-Festplatte im Aluminiumgehäuse für nur 29,99 Euro (zum Angebot). Die Festplatte verfügt über 500 GB Speicherplatz.


+++ 6:56 Uhr – Google Maps: Ab sofort mit Daten aus Nürnberg +++

Nutzer aus Nürnberg, Fürth, Bamberg und Bayreuth dürfen sich freuen: Ab sofort ist die Navigation im Verkehrsverbund Großraum Nürnberg mit Google Maps problemlos möglich. Über 5.000 Haltestellen und die passenden Fahrpläne wurden integriert.


+++ 6:54 Uhr – Apple TV: Bald mit Vorschau-Videos für Apps +++

Apple hat registrierte Entwickler darüber informiert, dass ab sofort die von iOS bekannten Vorschau-Videos für Apps auch am Apple TV eingereicht werden können. Die Videos müssen zwischen 15 und 30 Sekunden lang sein und die Funktionalität oder das Gameplay der App zeigen.


+++ 6:53 Uhr – Gamecontroller: Diese Spiele sind kompatibel +++

Habt ihr euch eigentlich schon einmal gefragt, welche Spiele alle mit MFi-Gamecontrollern kompatibel sind? Diese Webseite liefert euch rund 1.000 Antworten aus dem App Store.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Thema Gamecontroller. Verstehe nicht warum Rayman Adventure auf Apple TV mit Steelseries Nimbus geht, aber das selbe Spiel auf iPad Pro nicht mit dem Controller :-/

  2. Angeblich soll Facebook auch schon Peek und Pop haben. Zumindest hat Facebook mir das gestern gesagt. Funktioniert aber nicht. Bei allen anderen Apps funktioniert es.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de