appgefahren News-Ticker am 2. November (9 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

46 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 2. November (9 News)

Unser News-Ticker fasst alle wichtigen Apple-Infos kurz und knapp zusammen.


+++ 19:30 Uhr – Apple TV: Podcast-App im Anmarsch +++

Apple arbeitet an einer Podcast-App für das neue Apple TV. Das zeigen jedenfalls Vorführgeräte in den USA, wo eine entsprechende App bereits auf dem Homescreen zu sehen ist.


+++ 17:40 Uhr – Spiele: Angry Birds POP! bekommt neue Level +++

Das kostenlose Angry Birds POP! (App Store-Link) hat per Update 20 neue Level erhalten. Zusätzlich gibt es neue Herausforderungen.


+++ 14:04 Uhr – James Bond: Bloß kein Android-Smartphone +++

Product-Placement spielt in Filmen eine wichtige Rolle. Für den neuen James Bond gab es Anfragen von Sony und Samsung, eines ihrer Smartphones zu platzieren. Es gab eine Absage, wie AppleInsider nun berichtet. Schließlich würde James Bond nur die beste Technik verwenden.


+++ 10:29 Uhr – Apple TV: Benutzerhandbuch veröffentlicht +++

Apple hat das Benutzerhandbuch für das Apple TV als eBook veröffentlicht. Im iBooks Store kann es ab sofort kostenlos geladen werden. Zudem empfehlen wir einen Blick auf unsere Tipps & Tricks.


+++ 7:08 Uhr – Beats 1: Replay nur für Abonnenten +++

Wer die Replay-Funktion von Beats 1 nutzen möchte, muss zahlender Abonnement sein.


+++ 7:06 Uhr – Philips: Bridge ab dem 9. November +++

Die neue Hue Bridge kann für EU-Kunden ab dem 9. November mit 33 Prozent Nachlass gekauft werden. Kunden aus den USA können schon seit gestern zugreifen.


+++ 7:05 Uhr – Apps: Remote-App nicht für Apple TV 4 +++

Die Remote-App (App Store-Link) von Apple funktioniert nicht mit dem neuen Apple TV. Hier muss man zwingend die neue Siri Remote einsetzen. Mit der Remote-App können nur die vorherigen Generation gesteuert werden.


+++ 7:03 Uhr – Apple TV: CCC-App abgelehnt +++

Die Applikation des Chaos Computer Clubs, kurz CCC, wurde von Apple abgelehnt. Diese hätte Zugriff auf Vorträge des CCC gegeben. „Apple moniert, dass man sich über die CCC-App öffentlich gehaltene Vorträge anschauen kann, die sich unter anderem mit Sicherheitslücken in der weit verbreiteten Bluetooth-Technik beschäftigen – oder Hilfestellung dabei geben, einen so genannten „Jailbreak“ durchzuführen, das Öffnen von Apple-Geräten für nicht vom Konzern geprüfte Anwendungen.“


+++ 7:01 Uhr – Apple: 50 Euro Rabatt auf die Apple Watch +++

Wer im lokalen Apple Store ein neues iPhone kauft, bekommt 50 Euro Rabatt auf den Kauf einer Apple Watch angeboten. Diesen Deal gibt es allerdings nur in Kalifornien und Massachusetts.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 46 Antworten

  1. Der Deal mit der Apple Watch soll wohl die Verkaufszahlen für dieses Produkt steigern. Hier muss ich als „Apple Fan“ diesmal wirklich sagen, dass keinerlei Interesse bestand/besteht.

    1. Sehe ich anders. Zensur wäre es, wenn Apple aktiv jegliche Beschäftigung mit diesem Thema auf deren Devices verhindert, also z.B. bestimmte Schlagworte filtert, damit auch der Browser nichts mehr anzeigt (zum Thema), Emails ablehnt, etc…
      Eine App nicht zuzulassen, die gegen bestimmte Regeln verstößt, hat mit Zensur nichts zu tun. Es ist eine simple Ablehnung, mehr nicht.
      Es gilt eben „wer die Musik bezahlt, bestimmt auch das Lied“, oder eben Klartext „Apples AppStore, Apples Regeln“.
      Die dürfen das…
      Und seien wir doch ehrlich; wer CCC will, bekommt ihn auch auf anderem Wege 😉

      1. Kommt halt drauf an welche Regeln man setzt die ggf verstoßen werden. Wenn ich die Regeln so setze wie es mir passt, gerade im Bezug auf ungeliebte Themen, ist es durchaus ein sehr schmaler Grad zwischen Reglementierung und Zensur

        1. Bekommt man die Vorträge denn nur über die App? Oder auch normal über den Webbrowser? Falls ja, müsste Apple dann aber auch alle Browser rauskicken…

  2. Wird die Remote-App noch angepasst? Oder wird es vielleicht sogar eine komplett neue App geben? Text- oder Passworteingaben sind mit der Siri-Remote nämlich alles andere als komfortabel. Und im Hinblick auf einen nativen Webbrowser für das AppleTV, wäre das irgendwie sehr… hinderlich.

    1. Es wird wohl keinen Webbrowser für das Apple TV geben. Als Entwickler kann man nicht mal auf das Web View zugreifen. Ich denke auf diese Weise sollen Entwickler dazu animiert werden native Apps zu programmieren, statt alles in einer Web View wiederzugeben.

      Ich persönlich vermisse am allermeisten die Diktierfunktion. So könnte man zumindest bei der Suche in zB Youtube auf die lästige Eingabe verzichten.

  3. Apple versucht verzweifelt seine blöde Uhr an den Mann zu bringen. Es ist und bleibt eine Reinfall. auch das Apple TV wird nicht so durchstarten wie erwartet. Habe mir nachdem mein Apple TV 3 die ganze Zeit irgendwo rumdümpelte das Fire TV zugelegt. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Apple hat den Zug verpasst und verheddert sich in allem, was sie in letzter Zeit anfassen.

      1. Nu weil es dir nicht passt, musst du keinen hirnlosen Kommentar abgeben. Sorry, du bist sicherlich Apple-Fanboy und hast gar kein Gehirn mehr. Dann ist alles klar.

          1. Das ist doch kaum zu glauben. Dir ist anscheinend einfach nicht zu helfen.

            Punkt 4 nimmt nun überhaupt keinen Bezug zu dem oben Geschriebenen.

            Schreibe Du das weiterhin falsch und werde glücklich mit Deiner unglaublichen Ignoranz.

            Ach, ja, …den Duden lesen zu können, würde Dir einige Peinlichkeiten ersparen.

            Ende der Lehrstunde!

    1. Ich stimme dir zu. Ich finde, dass die Apple Watch komplett unnötig ist. Nicht alles, was Apple auf den Markt bringt, ist gut, und es ist wichtig, dass die Kunden das auch sagen und zeigen. Die Apple Watch ist ein Flop, weil es einer der Kerlelemente einer Uhr, und zwar den Punkt der Zuverlässigkeit, nicht erfasst. Genauso ist das neue Macbook Air ein Flop, weil es einerseits durch die Gestaltung für die Mobilität ausgelegt ist aber andererseits durch die fehlenden Anschlüsse es zwigend erforderlich macht weiteres SchnickSchnack mit sich rumzuschleppen. Die Apple TV hinkt ebenfalls komplett hinterher.

      Ich finde es faszinierend, wie manche Menschen für jeden Schrott einstehen und verteidigen, ohne im Ansatz darüber zu reflektieren, ob es im vorliegenden Fall gerechtfertigt ist oder nicht. Ich bin ein zufriedener Ipad und Iphone Nutzer. Das heißt aber nicht, dass ich mir jeden Schrott andrehen lasse und dass ein Apple Logo auf den Geräten abgebildet ist macht es zumindest für mich nicht gleich zu Gold.

  4. Hab das mit 007 auch schon auf ner anderen Seite gelesen…allerdings wird nicht drauf hingewiesen, welches andere Smartphone er denn gerne hätte ?

  5. Also ich bin schon ein langer und treuer appgefahren Leser. Aber so langsam sind die NEWS und einige Beiträge nur noch Murks.

    Apple Watch 50€ Rabatt nur in den USA?

    Es gibt, denke ich mal nur wenige die das gerade interessiert.

    Habe auch gerade gehört, das in Bolivien 20€ Rabatt auf Handyhüllen für das 5s gibt (ne ne, Spaß beiseite)

    Liebes Appgefahren Team, schreibt mal wieder so wie damals, da waren die Beiträge noch gut. Ansonsten habt ihr einen Leser weniger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de