appgefahren News-Ticker am 26. Januar (9 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was gibt es Neues in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 17:06 Uhr – Apps: TomTom mit Energiesparmodus +++

Die Navi-Apps von TomTom haben per Update einen Energiesparmodus erhalten, um den Akku zu schonen, wenn kein USB-Autoladegerät verwendet wird. TomTom D-A-CH (App Store-Link) kostet aktuell 29,99 Euro.


+++ 17:05 Uhr – Foto: Stylus zum iPad Pro +++

Zum vermeintlichen iPad Pro soll Apple eine Stylus entwicklen. Ein weiteres Konzept zeigt beide Produkte. Gefällt euch sowas?
ipad pro stylus


+++ 14:32 Uhr – o2: LTE für alle Bestandskunden +++

o2 hat nun das LTE-Netz für alle Bestandskunden freigeschaltet. „Die LTE-Freischaltung der Bestandskunden in den o2 Vertragstarifen verläuft automatisch und kostenfrei innerhalb der Bestandskundentarife.“, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung.


+++ 14:31 Uhr – iCloud: Foto-App mit mehr Funktionen +++

Wie heise berichtet, kann man in der Foto-App auf iCloud.com jetzt die Bilder skalieren und direkt per Mail verschicken.


+++ 7:37 Uhr – Für Windows: WISO Steuersparbuch nur 19,99 Euro +++

Bei eBay gibt es gerade das WISO Steuersparbuch 2015 für das Steuerjahr 2014 für nur 19,99 Euro (eBay-Link). Der Preisvergleich liegt bei 25 Euro. Die Mac-Version gibt es hier günstiger.


+++ 7:07 Uhr – Apple: Free on iTunes +++

Apple hat zumindest in den USA für einen Nachfolger der eingestellten Gratis-Single der Woche gesorgt. „Free on iTunes“ heißt die neue Kategorie, die leider in Deutschland noch nicht verfügbar ist.


+++ 7:05 Uhr – Twitter: Aus für Tweetbot am Mac? +++

Tweetbot für den Mac ist nicht mehr im Mac App Store zu finden. Die teure Mac-Applikation zum einfachen Zugriff auf Twitter war trotz des hohen Preises sehr beliebt. Twitter gestattet Dritt-Entwickler nur eine begrenzte Anzahl an Nutzer-Tokens, diese sind bei Tweetbot anscheinend aufgebraucht.


+++ 7:03 Uhr – Bilder: Apple Store in Hangzhou +++

In China hat am Wochenende ein neuer Apple Store eröffnet. Das ist für uns eigentlich so interessant wie ein Sack Reis, der umgekippt ist. Von der Eröffnung gibt es aber ein paar nette Bilder, die man sich durchaus mal ansehen kann.


+++ 7:01 Uhr – King of Thieves: Neues Spiel der Cut the Rope-Macher +++

Die Macher von Cut the Rope wollen in Kürze ein neues Spiel in den App Store bringen. Auf YouTube ist bereits jetzt ein kleines Gameplay-Video aufgetaucht, wir wünschen gute Unterhaltung bei King of Thieves.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

      1. Die app ist mittlerweile wieder im MAS 🙂
        „We’ve worked with Twitter to resolve Tweetbot for Mac authentication issues. The app should be back on the Mac App Store soon.“ – Twitter post als bestaetigung

    1. Nö. Steht zwar so in der Presse-Mitteilung, aber mein iPad zeigt mir gerade an, dass ich mit LTE unterwegs bin – laut meinem Vertrag hab ich aber auch noch ein „OHNE LTE“ Datenpaket.

      Scheint also nur das Datum zu sein, ab dem auf jeden Fall LTE funktionieren soll…

      1. Wird wohl so sein. Meine Freundin hat weiterhin kein LTE. Wird dann wohl nicht für alle gleichzeitig umgestellt werden. Gut zu wissen dass es aber auch, wie bei dir, schneller gehen kann.

        1. Da es kostenlos ist (kostet LTE bei anderen Anbietern extra, oder war O2 hier Nachzügler?) freue ich mich wirklich drüber. Es wär jetzt aber auch nicht schlimm gewesen, wenn ich noch warten müsste… Vielleicht verhilft ja ein Neustart der Verbindung durch erneutes Einbuchen ins Netz zu früherer Nutzung?
          Hatte mein iPad heute Morgen nämlich auch im Flugmodus und dann hab ich LTE mal aktiviert, mich ins Netz eingebucht und seitdem steht da oben LTE 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de