appgefahren News-Ticker am 28. Januar (9 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Unser News-Ticker informiert kompakt über aktuelle Geschehnisse in der Apple-Welt.

+++ 18:00 Uhr – Apple TV: Neuer Kanal +++
Auf dem Apple TV (Amazon-Link) findet man ab sofort einen Red Bull Kanal. Dort können kostenlos Videos aus der Welt des Sports abgerufen werden. Eventuell müsst ihr euren Apple TV neustarten, damit der Channel auftaucht.


+++ 17:15 Uhr – NSA: Rovio distanziert sich +++
Heute wurde bekannt, dass die NSA auch Daten von App-Nutzer abgegriffen hat, unter anderem von Angry Birds. Die Entwickler haben sich davon ausdrücklich distanziert und wollen mit dem Datenklau nichts am Hut haben.

+++ 14:15 Uhr – Spiele: Updates bei Gameloft +++
Bei Gameloft wurden einige Spiele aktualisiert. So hat Order & Chaos Online neue Inhalte erhalten, des Weiteren wurde in Dungeon Hunter 4 das Level-Limit auf 120 erhöht und ein neuer Hardcore-Modus hinzugefügt. Auch der Endless-Runner „Ich – Einfach Unverbesserlich“ rennt jetzt in neuen Städten und bringt neue Kostüme mit sich.

+++ 10:45 Uhr – Zubehör: Logitech erhält 7 „iF product design awards“ +++
Logitech hat insgesamt sieben „iF product design awards“ erhalten, die für Produkte mit außergewöhnlichen Designleistungen vergeben werden. Mit dabei sind unter anderem der Lautsprecher UE BOOM, das FabricSkin Keyboard Folio oder die Ultrathin Touch Mouse T630. Glückwunsch!

+++ 8:40 Uhr – NSA: Daten von App-Nutzern abgegriffen +++
Die NSA hat auch App-Daten im Visier. Apps, die Daten wie Name, Geburtsdatum oder Orte sammeln, können abgegriffen werden. Das populärste Beispiel ist Angry Birds, aber auch durch die Nutzung von Google Maps gibt man den Geheimdiensten massig Daten.

+++ 7:40 Uhr – Apple: „Mobiles Bezahlen“ ein wichtiger Punkt +++
Tim Cook hat verlauten lassen, dass das „Mobile Bezahlen“ ein wichtiger Aspekt für Apple sei. Cook deutet dabei auf die einfache Bezahlung von Apps via TouchID hin. Ob und wie sich ein Bezahlsystem mit dem iPhone im Apple Store durchsetzten wird, zeigt die Zukunft.

+++ 7:30 Uhr – Apple: iPhone 5c wird populärer +++
Im Gegensatz zum Start des iPhone 5c hat Apple nun deutlich mehr Geräte verkauft. Dennoch sagt Tim Cook, dass der Erfolg des iPhone 5c nicht den gesteckten Zielen entspreche.

+++ 7:30 Uhr – Apple: Keine Verbindung von iOS zu OS X +++
Viele Gerüchte haben die Runde gemacht, dass OS X auch ein Flat-Design erhalten soll. Dies wurde nun dementiert, allerdings glaubt Craig Federighi, Software-Entwicklungschef bei Apple, dass beide Systeme voneinander profitieren können.

+++ 7:25 Uhr – Spiele: The Room 2 für das iPhone +++
The Room 2 erscheint am Donnerstag auch in einer Pocket-Edition für das iPhone. Die iPad-Version konnte uns im Test überzeugen, übermorgen gibt es dann noch einmal ausführliche Infos.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

      1. Zwar hab ich das zur Zeit nirgends installiert, aber dennoch ist das mies. Wozu braucht Angry Birds meinen Standpunkt? Um zu wissen, wo die besten Highscore-Brecher sitzen? Aber wenn ich den Gedanken weiterführe, kann ich vmtl gleich meine Kontodaten hier veröffentlichen, darum mach ich mich jetzt lieber an die Arbeit…

  1. Vllt vermutet die NSA das die Terroristen in Zukunft menschliche Selbstmordattentäter nutzen um diese dann mit großen Schleudern in Hochhäuser zu schießen…? ^^

  2. Werden OS X und iOS also doch nicht zusammengeführt. Ich hatte schon Sorge, dass die oft spekulierte Zusammenführung OS X so stark abspeckt, dass es nur noch für die breite Masse zu gebrauchen ist.

  3. Frederick HAT doch heute bereit unter der Überschrift „Rekordgewinn: Apple verkauft 51 Millionen iPhones …“ einen entsprechenden Artikel geschrieben!?!

    (Leider ist in diesem Artikel ein entscheidender FEHLER: Nach den IM ARTIKEL genannten Zahlen – und den Angaben in einem dort zitierten Artikel von n-tv – hat nämlich Apple dummer Weise GAR KEINEN REKORD-GEWINN erzielt…

    Richtig scheint vielmehr zu sein, dass Apple zwar MEHR verkaufen hat, den bisherigen Gewinn aber NICHT entsprechend steigern, sondern nur HALTEN konnte – wobei auch das nicht ganz richtig ist, denn der Gewinn müsste ja wenigstens um die Preissteigerungs-Rate steigen, um vom WERT her wirklich GLEICH zu bleiben…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de