appgefahren News-Ticker am 28. Mai (9 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Im appgefahren News-Ticker gibt es auch heute kurze und kompakte Nachrichten aus der Apple-Welt im Überblick.

+++ 17:00 Uhr – Stuffle: Ein Jahr digitaler Flohmarkt +++
Seit genau einem Jahr ist der mobile Flohmarkt Stuffle im App Store erhältlich, zum Geburtstag gibt es ein neues Design. Über die lokalen Kleinanzeigen wurden mittlerweile Waren im Wert von 2,5 Millionen Euro verkauft.


+++ 15:50 Uhr – Mac: Opera jetzt in Version 15 +++
Opera liegt ab sofort in Version 15 vor und setzt jetzt nicht mehr auf die hauseigene Engine, sondern auf die gleiche Engine wie der Browser Chrome. Wie angekündigt folgt nun nach der Android-Version auch die angepasste Windows- und Mac-Variante (zum Download).

+++ 14:35 Uhr – Zubehör: mStore listet wasserdichte Hüllen von Lifeproof +++
Ab sofort können die wasserdichten Hüllen von Lifeproof auch beim mStore gekauft werden. Das Case für das iPhone 5 kostet 79 Euro (Testbericht), die Variante für das iPhone 4 kostet 69 Euro. Wer sein iPad schützen möchte, muss 119 Euro bezahlen (Testbericht). Auf dieser Seite findet ihr alle Hüllen von Lifeproof beim mStore.

+++ 14:20 Uhr – TV: „Die Methoden von Apple“ bei Frontal21 +++
Heute Abend um 21 Uhr sendet Frontal21 zum Thema „Alles andere als cool: Die Methoden von Apple“. Was uns genau erwartet, wissen wir auch noch nicht. Wer heute Abend also ein paar Minuten Zeit hat, kann sich die Sendung gerne ansehen.

+++ 9:05 Uhr – Apple: Retail Store in Basel geplant +++
Wie 9to5Mac berichtet, soll bald auch ein Apple Store in Basel eröffnen. Die schon vorherrschenden Gerüchte wurden jetzt mit Stellenanzeigen auf jobs.ch bestätigt. Vermutlich wird der Store in der Freie Straße 47 erbaut.

+++ 9:00 Uhr – myTaxi: 10 Euro Gutschein +++
Unterwegs ein Taxi besorgen, das funktioniert in vielen deutschen Großstädten schon sehr komfortabel per App. Wer auf myTaxi setzt, kann noch bis zum 10. Juni einen Gutschein in Höhe von 10 Euro verwenden. Bei der digitalen Zahlung per „myTaxi Payment“ muss einfach der Code payment1 eingegeben werden. Den Code kann man schon vorab in seinem Account hinterlegen.

+++ 8:00 Uhr – App Store: Mal-App mit Tethering +++
Little Artist Canvas ist mittlerweile wieder aus dem App Store verschwunden. Die Mal-App konnte nicht nur mit Pinseln umgehen, sondern ermöglichte auch Tethering. Mit Apps wie diesen ist es weiterhin möglich, die Tethering-Sperre der Mobilfunk-Anbieter zu umgehen.

+++7:50 Uhr – Foxconn: Bald eigenes Zubehör +++
Foxconn beliefert nicht nur Apple, sondern auch viele andere Firmen wie etwa Nintendo oder Samsung. Das Produktionsgeschäft reicht dem Unternehmen aber wohl nicht aus. Wie das Wall Street Journal erfahren hat, soll Foxconn bald auch eigenes Smartphone-Zubehör auf den Markt bringen.

+++ 7:45 Uhr – Spiele: Real Racing 3 bekommt neue Strecke +++
Das beliebte Freemium-Rennspiel Real Racing 3 wird in Kürze eine neue Strecke erhalten: Mit dem nächsten Update wird die spektakuläre Strecke in Dubai hinzugefügt. Ein paar kleine Einblicke gibt es bereits im folgenden Video.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Der Frontal21 Bericht war ja mal nur schlecht. Hauptsache Apple als Hauptthema damit man reinschaut. Als ob nur Apple sowas macht. Und für solch ein TV bezahlen wir Gebühren ohne etwas dagegen machen zu können. Und sowas redet über asoziales Verhalten.
    Hammer hart.

  2. Ist das wirklich ein geist – reiches Argument, dass das “ doch jeder Konzern macht“? Der Fernsehzuschauer als Konsument solcher Berichte steht zunächst einmal dumm da: wer da Recht hat, welche Angaben stimmen, ist keinem von uns möglich zu beurteilen. Ich höre hier trotz Apple Produkte Nutzerin aufmerksam zu, wenn sich Menschen aufgrund misanthroper Arbeits- und lebensbedingungen zu Tode stürzen. Ich arbeite ausgesprochen gern mit Apple Produkten. Nicht, weil sie Kult sind, sondern weil sie GUT sind. Aber wie auch in der Textilbranche ( Bangladesch ) gilt für mich der Satz von Dr. Martin Luther King:“ Wer zum Bösen schweigt, ist ebenso schuldig wie der, der’s tut“. SOLLTEN DIE ANGABEN DER FOXCONN-MITARBEITER STIMMEN, haben wir die verdammte Pflicht, uns auch hier für Menschenrechte und Steuergerechtigkeit einzusetzen. Als Nutzer von Apple – Produkten sind wir VIELE und können mit einer Unterschriftenaktion DIREKT in Cupertino unsere Meinung nachhaltig zum Ausdruck bringen und zeigen, dass es UNS nicht egal ist, unter welchen Bedingungen die Produkte hergestellt werden. Das wäre mal wirklich eine gescheite Antwort. Und sie würde zudem allen Kritikern, die behaupten, den „Applejüngern“ sei das eh alles egal zeigen, dass wir verantwortliche Menschen sind, die mehr in der Birne haben, als nur HIP zu sein.
    Jette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de