appgefahren News-Ticker am 3. Mai (6 News)

Auch heute listet unser Ticker alle wichtigen Informationen aus der Apple-Welt.

+++ 19:45 Uhr – iPhone/iPad: Gameloft kündigt Vegas, Baby! an +++
Gameloft hat heute einen neuen Teil der Gangstar-Serie angekündigt. Viele Informationen können wir euch noch nicht mitteilen, auch das Bezahl-Modell ist noch offen – wir hoffen natürlich auf einen Premium-Titel, gehen aber schon von einem Freemium-Game aus. Im Anschluss gibt es den ersten Trailer.


+++ 12:35 Uhr – iPhone: Update für Instagram +++
Der beliebte Bilder-Sharing-Dienst Instagram ist ab sofort in einer neuen Version verfügbar. Ähnlich wie bereits aus Facebook bekannt, kann man nun Personen auf Fotos markieren und sie so noch einfacher mit Freunden teilen.

+++ 10:00 Uhr – Video: Apple Store Berlin im Videorundgang +++
Heute um 17 Uhr wird der Apple Store in Berlin am Kurfürstendamm öffnen. Die Morgenpost durfte schon einen kleinen Rundgang machen und hat das Video auf YouTube veröffentlicht. Erste Eindrücke gibt es nachfolgend.

+++ 8:45 Uhr – iPhone/iPad: Icycle bald für iOS verfügbar +++
Der Entwickler, der auch schon das geniale Wonderputt in den App Store gebracht hat, wird das Flash-basierte Game Icycle auch für iPhone und iPad umsetzten. Unterwegs mit einem Fahrrad fährt man durch eisige Welten und darf natürlich nicht hängen bleiben. Das Flash-Spiel lässt sich hier testen, die Veröffentlichung im App Store ist für „sehr bald“ angekündigt – weitere Infos gibt es bei den Kollegen von tuaw.

+++ 8:20 Uhr – Amazon: MP3-Alben „Neu für 5 Euro“ +++
Jeden Freitag bietet Amazon aktuelle MP3-Alben für nur 5 Euro an. Diesmal mit dabei sind zum Beispiel Caro Emerald, KC Rebell oder Michael Fischer. Eine Auflistung aller Alben findet ihr hier.

+++ 7:55 Uhr – iPhone: Google Now soll nicht das Akku belasten +++
Viele Nutzer befürchteten einen schnellen Akku-Verbrauch durch die Nutzung von Google Now, da eine ständige Ortung nötig ist. Wie MacRunmors berichtet, sollen sich ein Google-Mitarbeiter geäußert haben, das die Ortung nicht über einen GPS-Satelliten läuft, der am Akku nagt. Zur Ortung sollen nämlich nur die Mobilfunkzellen und Wi-Fi-Netze in der Umgebung herangezogen werden, die den Akku nicht belasten sollen.

+++ 7:40 Uhr – Apple: iMac jetzt mit SSD bestellbar +++
Wer auf eine rasante SSD auch im iMac 21″ nicht verzichten möchte, bekommt jetzt die Möglichkeit, die Standard-Festplatte mit einer Flash-Platte mit 256 GB oder 512 GB zu ersetzten. Die SSD mit 256 GB Speicherplatz kostet 300 Euro extra, für den doppelten Speicher zahlt man auch gleich 600 Euro.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 17 Antworten

  1. Der Shop ist echt geil! Endlich mal was anderes! Sieht gar nicht so aus wie alle anderen Shops auf der Welt! Das ist genauso innovativ wie das Design der Geräte! Apple ist einfach der geilste Hersteller im Universum! Und in allen Paralleluniversen!

  2. Wie sie alle wie die Heuschrecken einfallen. Sieht doch eh aus wie jeder andere Store?! Versteh‘ den Rummel darum nicht.

      1. So wenig T-Shirts waren es eigentlich garnicht gegen 19 Uhr war der Hype auch schon ganz schön abgeflacht ^^

  3. Hallo, ich habe immer die probleme, dass keine verbindung zum server hergestellt weden kann. Das nervt mit der zeit mächtig. Kann mir jemand helfen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de