appgefahren News-Ticker am 4. Februar (7 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Wir sind wieder mit einer Ladung Informationen unterwegs. In unserem News-Ticker gibt es alle wichtigen Nachrichten aus der Apple-Welt.

+++ 19:10 Uhr – Apple: iOS 7.1 Beta 5 veröffentlicht +++
Registrierte Entwickler können ab sofort iOS 7.1 Beta 5 installieren. In den Update-Notizen stehen Verbesserungen für Siri – weitere Änderungen werden wir morgen auflisten.


+++ 18:05 Uhr – Spiele: The Return Of The First Avenger +++
Am 27. März kommt The Return Of The First Avenger in die Kinos. Gameloft entwickelt ein gleichnamiges Spiel rund um Captain America. Einen ersten Trailer könnt ihr auf YouTube sehen.

+++ 17:25 Uhr – Microsoft: Neuer CEO gefunden +++
Microsoft-CEO und Nachfolger von Bill Gates, Steve Ballmer, wird seinen Posten in Kürze abgeben. Einen Nachfolger hat man schon gefunden: Satya Nadella. Nadella wer? Auf Wikipedia gibt es mehr Informationen.

+++ 10:50 – Banking: Update für OutBank +++
Die auch von uns genutzte Banking-Software OutBank (iOS/Mac) wurde heute aktualisiert. Neben dem schnelleren Programm-Start wurde auch die iCloud-Anbindung optimiert. In Sachen SEPA wurden ebenfalls zahlreiche Funktionen hinzugefügt oder verbessert.

+++ 8:15 Uhr – Apps: Pebble App Store online +++
In der Nacht haben die Entwickler der Smartwatch Pebble den eigenen App Store mit rund 1000 Drittanbieter Apps geöffnet. Der App Store ist in die Pebble-App (App Store-Link) eingebunden und für iOS und Android (Beta) verfügbar.

+++ 8:00 Uhr – Apple: Günstige MacBooks +++
Ein MacBook mit Retina-Display ist eine feine Sache. Die aktuelle Generation verkauft Apple derzeit im gut gefüllten Refurbished Store zu Internet-Bestpreisen.

+++ 7:55 Uhr – Apple: Hinter den Kulissen +++
Wie ist eigentlich der Image-Film zum 30-jährigen Bestehen des Mac entstanden? Wer einen Blick hinter die Kulissen wagen will, findet ab sofort ein Video von Apple auf YouTube.

+++ 7:50 Uhr – Google: Chromecast SDK für iOS +++
Google hat heute ein Entwicklet-Kit für Chromecast auf iOS bereitgestellt. Beim Chromecast handelt es sich quasi im direkte Konkurrenz zum Apple TV – allerdings mit deutlich weniger Erfolg.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de