appgefahren News-Ticker am 6. Januar (7 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Der News-Ticker informiert tagesaktuell über alle wichtigen Neuigkeiten in der Apple-Welt.

+++ 13:00 Uhr – Pebble: Smartwatch aus Metall +++
Die Pebble wird es bald auch aus Metall geben, hier gibt es die ersten Bilder. Eine offizielle Ankündigung gibt um 20 Uhr deutscher Zeit in einem Livestream auf der Pebble-Webseite.


+++ 11:10 Uhr – Parrot: Neue MiniDrone vorgestellt +++
Parrot hat auf der CES in Las Vegas mit der MiniDrone einen neuen Quadrocopter vorgestellt, der später in diesem Jahr in den Handel kommen soll. Ein kleines Video gibt es bereits jetzt.

+++ 8:25 Uhr – Sphero 2B: Neues iOS-Spielzeug +++
Im Rahmen der CES in Las Vegas hat Orbotix den Sphero 2B vorgestellt. Mehr Informationen zum ferngesteuerten Spielzeug findet ihr hier. Der Nachfolger der Roboter-Kugel erscheint allerdings erst im Herbst.

+++ 8:10 Uhr – iTunes: Umsatz erstmals zurückgegangen +++
Erstmals seit dem Start von iTunes in 2003 ist der Umsatz etwas zurückgegangen. Bei einzelnen Songs liegt der Rückgang bei 5,7 Prozent, der Verkauf von digitalen Alben ist von 117,7 Millionen auf 117,6 Millionen gesunken. Schuld daran haben unter anderem die erfolgreichen Streaming-Dienste wie Spotify oder Simfy.

+++ 8:05 Uhr – Apple: Mac Pro mit Benchmark +++
Der neue MacPro überzeugt die Anwender. In einem weiteren Video könnt ihr euch noch einmal ein Unboxing, einen detaillierten Überblick und Benchmark Ergebnisse ansehen.

+++ 8:00 Uhr – Apps: Ableger von Ingress im App Store +++
Auf Android stellt Google schon seit einiger Zeit die App Ingress zur Verfügung. Hierbei handelt es sich um ein Augmented Reality-Spiel, so dass man mit seiner Umgebung interagieren muss. Mit Ingrios (App Store-Link) gibt es nun einen Ableger, der von einem unabhängigen Entwickler programmiert wurde und NICHT von Google stammt. Kostenlos kann man einen Blick wagen.

+++ 7:50 Uhr – Zubehör: Neuer iOS-Gamecontroller +++
Steelseries hat mit dem SteelSeries Stratus einen kabellosen Gamecontroller für iOS 7 vorgestellt. Alle weiteren Infos gibt es in diesem Artikel.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Mal kurz was Konstruktives: Die korrekte Form in der iTunes-Kurzmeldung lautet „2003“ oder „im Jahr 2003“. „In 2003“ ist im Deutschen nicht richtig – Fehlübersetzung aus dem Englischen ähnlich „Sinn machen“, welches es ebenfalls im Dt. nicht gibt.

  2. Apple bzw. iTunes muss endlich auf den Zug des Musik-Streaming-Abos aufspringen, sonst verpassen sie den Anschluss. Beispiele bei der Konkurrenz gibt es genug!

    1. iTunes Match ist schon so etwas in der Art. Es gibt z.B. kostenlos das iTunes Radio, was aber Deutschland noch immer verbietet. Ich hoffe, die erzielen bald eine Einigung und DE macht nicht mehr so unverständlich viele Probleme.

      1. Ich glaube eher, dass das die GEMA (Deutschland ist mir ein bisschen zu pauschal 😉 ) ist und Apple nicht bereit ist so viel Geld (wie viel das auch immer ist -vgl youtube/google vs. GEMA) zu bezahlen…

  3. Also mir ist die Musik in iTunes meist zu teuer. Da sind ewig alte Alben für 9,99€ drin, die es bei Amazon schon ewig für 6,99€ als Mp3 oder alternativ sogar manchmal günstiger als Datenträger gibt. Warum sollte ich also bei Apple kaufen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de