Bei dem gestern veröffentlichten Update unserer News-Applikation kommt es zu kleinen Fehlern. Mögliche Abstürze könnt ihr selbst in den Griff bekommen.
Leider treten beim jüngst veröffentlichten Update unserer News-App (App Store-Link) zwei Fehler auf, die wir uns definitiv ankreiden müssen: Mögliche Abstürze nach dem Öffnen bei einigen Nutzern und ein nicht funktionierender Bereich „Meine Kommentare“ bei allen Nutzern. Natürlich ist die Frage angebracht: Testet ihr eure Updates nicht, bevor ihr sie veröffentlicht?
Eine Antwort auf diese Frage ist längst nicht so einfach, wie sie vielleicht scheinen mag. Selbstverständlich testen wir alle Änderungen und Neuerungen, selbstverständlich haben wir neue Beta-Versionen mehrere Tage oder gar Wochen in Betrieb. Und so doof das klingen mag: Beim Testen hat alles funktioniert. Manchmal kann die digitale Welt ziemlich gemein sein.
Falls ihr nach der Installation des Updates von sofortigen Abstürzen der App betroffen seid, schafft eine einfache Neuinstallation der App sofortige Abhilfe. Einen entsprechenden Hinweis haben wir auch im Update-Text vermerkt, schließlich ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass betroffene Nutzer diesen Artikel gar nicht öffnen können. Unser Entwickler schaut sich die Sache bereits an, zusammen mit der bei Apple fälligen Wartezeit für die Freigabe von neuen App-Versionen wird ein Update frühestens in der kommenden Woche erscheinen.
Dort beheben wir dann auch den Fehler, der im neuen Kommentar-Bereich „Meine Kommentare“ auftritt. Selbst wenn man eingeloggt ist, funktioniert dieses Menü nicht, es gibt die auf dem Screenshot zu sehende Fehlermeldung. Insbesondere dieser Fehler wurmt uns total, denn eigentlich hätte er auffallen müssen. Man könnte aber auch sagen: Dieses Feature wird nach und nach ausgerollt und steht in ihrer Region noch nicht zur Verfügung.
Entwickler können leider nicht auf Rezensionen antworten
An dieser Stelle noch einen Hinweis zu den Rezensionen im App Store. Natürlich ist es gerechtfertigt, dort eine kritische Bewertung zu hinterlassen, wenn nicht alles so klappt, wie es bisher geklappt hat oder wie man es sich vorstellt. Doch nicht nur bei unserer App, sondern auch bei Apps von anderen Entwicklern gilt: Leider bietet Apple keine Möglichkeit, dass auf eine Rezension geantwortet werden kann. So haben Entwickler keine Chance, auf Fragen zu antworten oder einfach zu lösende Probleme aus der Welt zu schaffen. Solltet ihr bei einer App Schwierigkeiten haben, schreibt neben einer Rezension bitte auch eine kurze Mail an den Entwickler – im App Store gibt es dazu einen entsprechenden Support-Button und die Nachricht selbst könnt ihr ja einfach kopieren.
Ja und immer noch doppelte Beiträge. Wie lange soll man denn noch warten auf ein vernünftiges Update ????
Bis die bugs beseitigt wurden?
Jo
Also ich hab dieses mal keine Probleme ☺️
Super das ihr flott reagiert. In den anderen Kommentaren kreidete ich ja ebenfalls an das die Foto Auswahl für das Profil Bild sich irgendwie nicht richtig skalieren lässt. Ich schaff es immer nur eine Ecke Des Bildes im Kreis zu sehen.
Nachtruhe funktioniert auch nicht. Eingestellt das ich von 23:00 -8:00 keine Benachrichtigungen bekomme bzw Hinweistöne und Punkt 6:30 gingst los. 😉
Hallo Vincent,
kannst du uns ein Bild von der Foto-Sache per Mail senden? Bitte mit Angabe deines Geräts und des iOS-Systems. Den Fehler kann ich leider nicht nachstellen.
Das mit der Nachtruhe muss ich mir kurz ansehen.
Email gesendet
Danke! Leider ist bisher noch nichts angekommen. Vielleicht braucht die Post heute etwas länger 🙂
Hab das über die Support Email Adresse geschickt. Oder noch ein Bug 😉
Vielleicht solltest Du mal Dein Handy neu aufsetzen. Solche Probs gibts nur wenn irgendwas im Argen ist. (Aus Erfahrung) einfach mal als Neugerät neu wiederherstellen bis es wieder normal startet (komplett leer) ERST DANN, das alte Backup wieder aufspielen.
Macht euch nicht verrückt, ich musste zwar auch neuinstallieren aber das sind Kleinigkeiten, es gibt schlimmeres… ansonsten macht ihr einen super Job, macht weiter so ???
Ich habe bisher keinerlei Schwierigkeiten. Hoffentlich bleibt das so. Ansonsten wie immer tolle Arbeit!
Moinsen,
Hier läuft bisher auch alles rund.
Läuft alles super. Eure Ehrlichkeit finde ich klasse. Fehler machen wir alle, nur wenige haben auch den Mut diese zuzugeben und zu korrigieren! Also, macht einfach weiter so???
Alles in Butter ! ??
Bei mir funktioniert alles perfekt, auch die eigenen Kommentare werden ohne Probleme angezeigt ?
Bei mir (iPad) ist es so, dass ich beim Neustart der App alle neuen News sehen kann. Ziehe ich dann aber die News-Spalte runter um zu aktualisieren, dann zeigen sich nur noch alte News und eine einzige neue.
Bei mir werden die Beiträge dann doppelt angezeigt
Hm, das klingt, als wenn irgendwo ein Schluckauf sein würde. So etwas lässt sich leider schwer reproduzieren. Daher dürfte für dich eine einfache Neuinstallation der App auch der einfachste Weg sein.
Hab ich direkt mal gemacht und tatsächlich scheint es jetzt zu klappen. ?
Moin,
Ruhig Blut!!
Bei mir läuft alles bestens!?
An eurem Einsatz können sich manche Entwickler
-besonders die, die ECHTE Kohle damit verdienen-
mal ne Scheibe abschneiden!!????
Liebe Grüße
PepPatty
Ich muss leider sagen das es IMMER bei jeden Update eurer App Fehler gibt.Ihr macht das schon so lange.Falls ihr die App Entwickler bezahlt,würde ich mal ein ernstes Wort mit denen sprechen.Natürlich kann immer was sein keine Frage.Aber wie gesagt.Es passiert bei JEDEN Update.
Bei mir läuft alles rund. Sowohl auf iPhone 6Plus, als auch auf iPad Air. ???
Ihr macht das gut, nach vorne schauen und positiv denken. So Fehler können immer mal wieder auftreten und wenn mann mal einen Fehler nicht bemerkt hat, ist auch ok, dass ist aber menschlich. Wir machen alle Fehler ??
Was läuft bei mir falsch? Kommentare gehen, ich seh sie, kann sie auswählen, alles super. Besser geht nicht. Schnell, 0 Fehler
Ich musste die App zwar auch neu installieren, aber jetzt läuft alles perfekt und pfeilschnell. Ihr macht einen Superjob jeden Tag. ???
Bei mir hat eine neu Installation auch geholfen, keine Abstürze mehr. ??
Hoffe sehr das die Lesezeichen dieses Mal auch wirklich an ihrem Platz bleiben….??
Hoffen wir auch 😀
Bei mir läuft alles wie geschmiert. ?
Eine Neuinstallation hat Abhilfe geschaffen, das waren 10 Sekunden Zeitaufwand – also alles gut. Wenn nur endlich das Problem mit den Benachrichtigstönen seitens Apple behoben wäre ?
Abstürze beim Start hatte ich auch, Neuinstallation hat auch hier geholfen.
Noch aufgefallen ist mir dass die Schriftgrösse sich wieder zurück setzt wenn ich sie größer eingestellt habe.
Dann muss ich die App Neustarten und die Größe neu einstellen und es geht wieder.
Sonst keine Probleme ?
Bei „Meine Kommentare” finde ich nur zwei, die älter sind. Ich nehme an, dass man hier alle Kommentare finden soll?
Absturz
App gelöscht
App neu installiert
Alles wieder gut
Ist zwar nicht das Thema hier aber vielleicht weiß Jemand Rat. Und zwar ist bei meinem iPhone 4S seit dem Update auf iOS 9 die Tastatur in englisch obwohl Sprache auf deutsch und Land auf Deutschland in den Systemeinstellungen eingestellt ist. Wie bekomme ich die Deutsche Tastatur zurück?
Unter Allgemein – Tastatur auch ein deutsche Tastatur vorhanden? Allein die Sprache dürfte nicht reichen.
Ja, es ist die deutsche Tastatur eingestellt.
Super Sache! So stellt man sich das vor! Ich habe kein Problem damit, wenn Fehler gemacht werden, denn die machen wir alle. Aber man muss dazu Stellung beziehen und die User aufklären. Das habt ihr hiermit umgehend getan. Großes Lob!
Eine „Zwischenlösung“ wie die Neuinstallation kann aber trotzdem nicht das Maß der Dinge sein, denn dann könnte ja in Zukunft jeder App-Entwickler verlangen, dass man bei jeder neuen Version komplett neu installieren muss, was natürlich totaler Irrsinn ist!
#Daumen hoch
Danke! Bei uns ist die Sache anscheinend die, das irgendetwas im Cache oder den zwischengespeicherten Daten von vor dem Update dafür sorgt, dass es nach dem Update nicht mehr läuft. Diese temporären Daten sind nach einer Neuinstallation nicht mehr vorhanden und dann läuft es normal.
Ich musste die App auch neu installieren. Dachte schon, dass meine Credits dadurch verloren gehen. Aber alles gut! Alles gut, wie immer! ???
Also mir fällt auf, dass ihr sehr viele Rechtschreibfehler bzw. falsche Wörter in den Texten habt. Das tritt jetzt häufiger auf. Vielleicht solltet ihr die Autokorrektur abschalten… ?
Also als erstes mal angemerkt, bei mir läuft die App so leidlich, das mit den doppelten Beiträgen scheint sich auch gelegt zu haben.
Was mir allerdings etwas sauer aufstösst, wenn in eurer App Fehler sind, dann kommen nette Hinweise, was man doch als User alles machen und unternehmen kann, damit es wieder so leidlich funktioniert und ihr vertröstet aufs nächste Update. Passieren solche Sachen vei anderen Apps, dann werden die von euch regelrecht zerrissen ala „das darf nicht passieren, wie kann man soetwas produzieren“ etc … da solltet ihr mal wirklich an eurer eigenen Kritikfähigkeit arbeiten
Ansonsten, ja ich weiss, alles für lau usw, aber das ist keine Begründung.
Aber natürlich auch ein Lob an eure gute Arbeit, die ihr hier so keistet. Nur mit eurem Programmierer solltet ihr wirklich ein ernstes Wörtchen reden.
Wo waren denn das Team nicht kritikfähig? Hab ich irgendwas verpasst? Im artikel haben sie sich doch den Fehler eingestanden.
Ist es bei euch auch so, dass die neuen News teilweise erst nach manuellem Aktualisieren angezeigt werden?
Meine bisher angesammelten Bonuspunkte sind alle weg. Watt nu?
Meine bisher angesammelten Bonuspunkte sind alle weg. (Durch löschen+ neuladen der App! Watt nu?